Bezirksoberliga Fulda 2004/05

2:1 Hinspielniederlage schmerzt noch

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

(bh) Das ist so ein Spiel, das wir in dieser Saison eigentlich nicht mehr brauchen, wenn da nicht diese blöde Niederlage aus dem Vorspiel wäre. Das verlor der SVS und die schöne Serie mit sieben Spielen ohne Niederlage war futsch. Da müsste heute eigentlich Wiedergutmachung angesagt sein zumal die Heimstärke aufgrund der Niederlage am Mittwoch gegen Hünfeld II angekratzt ist.

Sieben Spiele sind es noch zum Saisonende. Es ist furchtbar. Wir stehen auf dem 4. Tabellenplatz und können kaum noch etwas bewegen. Da fällt die Motivation besonders schwer.

Leider nimmt stattdessen die Diskussion um die Trainernachfolge hier und da Formen an, die – auf deutsch gesagt - unter aller Sau sind.

Das muss jetzt sofort aufhören, denn es schadet nur. Der Punkt, an dem jetzt ein Schlussstrich zu ziehen ist, ist erreicht. An alle im Verein appelliere ich, nicht nur die Risiken zu sehen, sondern auch die Chancen. Was ändert sich schon Weltbewegendes? Wir werden auch in der nächsten Saison mit der 2. Mannschaft in der A-Liga und mit der 1. Mannschaft in der Bezirksoberliga und dort eine gute Rolle spielen.

Der Verein steht doch blendend da. Kein Mensch will, dass sich daran etwas ändert. Mit Jürgen Wiegand und Hartmut Bott trainieren zwei erfahrene und verdiente Leute aus dem eigenen Verein unsere beiden Mannschaften in der nächsten Saison. In Petersberg trainiert mit Ede Vorndran auch ein eigener Spieler. Die steigen dieses Jahr in die Landesliga auf.

Katzenjammer nützt jetzt auch nichts mehr. Wir müssen nach vorn schauen, denn die neue Saison muss vorbereitet werden. Da brauchen wir Leute die anpacken und positiv denken und keine Selbstzerfleischung.

Es ist auch nicht der Weltuntergang, wenn Verantwortung in andere Hände gelegt wird. Ein Mindestmaß an Vertrauensvorschuss ist dabei immer nötig. Ich wüsste nicht, warum Sportler wie Jürgen Wiegand, Hartmut Bott und Hugo Kochanski den nicht verdient haben sollten.

Unser heutiger Gegner, der den Klassenerhalt noch nicht ganz in trockenen Tüchern hat, wird solche Probleme kaum verstehen.

Wir konzentrieren uns jetzt natürlich auf das Spiel und begrüßen die SG Wildeck herzlich in Steinbach.

Sie haben 6 Punkte Abstand zum Relegationsplatz, den derzeit Künzell mit 32 Punkten innehat. Das sollte reichen. Sicher ist nichts.

Wildeck’s Trainer Christian Buchenau:

„Wir haben am Mittwoch nur knapp gegen Petersberg verloren. Wir haben alles gegeben, aber der Spitzenreiter war reifer in der Spielanlage. So eine gute Leistung gibt Selbstvertrauen. Mit dieser Einstellung wollen wir einen Punkt in Steinbach. Leider werden Andre Krämer und Steffen Rimbach wahrscheinlich verletzungsbedingt fehlen. Unsere Marschroute ist hinten dicht und 90 Minuten Volldampf. Dafür sind wir auch bekannt.

Uns ist klar, dass in Steinbach die Trauben hoch hängen. Steinbach ist aber immer eine Reise wert. Die Anlage ist gut und hat Atmosphäre. Die paar nötigen Punkte zum Klassenerhalt wollen wir so schnell wie möglich holen und am Ende das kreisinterne Duell gegen Rotenburg gewinnen und die Nr. 1  werden.

Wunschergebnis und Tipp ist ein 2:1 Sieg für uns.“

SVS-Spielertrainer Thomas Winter

hat doch einige Personalprobleme. Jetzt fällt auch noch Benni Momberger aus.

Romeo Schäfer, Heysel und ich selbst können auch nicht spielen. Es wird eng. Ich werde versuchen, noch einen aus der Jugend von Jagger zu bekommen, vielleicht Dominik Dietrich.“

Wir wünschen gute Unterhaltung beim drittletzten Saisonheimspiel und hoffen nach Spielende auf zufriedene Gesichter.

Nicht zuletzt heißen wir herzlich Willkommen das Schiedsrichtergespann mit Schiedsrichter Tobias Birx aus Schlüchtern und beide Assistenten/-innen.

Und übrigens: Wir haben Vertrauen zu den Schiedsrichtern. Schwarze Schafe wie die Wettmaffia gibt es überall.

.......und nicht vergessen:

Von alleine läuft gar nichts.

Sportplatzzeitung für das Heimspiel gegen Rotenburg am Sonntag, 22.5.2005

Letzter Aufruf:

Gesucht werden junge Leute, die sich ein wenig mit Computern auskennen und Interesse daran haben, die Ausgabe unserer Sportplatzzeitung für den 22.5.05 zu gestalten und herzustellen.

Einfach bei mir melden.

Berthold Helmke

Sie wollen Verantwortung, gut leben und sich gut unterhalten. Doch sie wollen keine Verantwortung für den Lebensunterhalt übernehmen. (Schlauer Spruch)

Wir begrüßen neu als Inserenten in unserer Sportplatzzeitung:

·         Firma Spedition Zufall Fulda

·         Rübsam Fachkräfte GmbH, Petersberg

·         Hochstift Brauerei, Fulda

·         Ralf Litz – Pferdesport, Eiterfeld

Der Werbung aller unserer Inserenten wünschen guten Erfolg und wir empfehlen unseren Lesern, die Partner zu berücksichtigen.

Werben Sie für Ihr Unternehmen in der Sportplatzzeitung des SVS

Ihr guter Name für einen dynamischen Sportverein

in Ihrer Nachbarschaft, der sich wie Sie den Erfolg erarbeitet. Mit uns liegen Sie genau richtig und sorgen für Gesprächsstoff.

Wir möchten für Sie aber auch mit Ihnen werben!

Wir gestalten die Freizeit Ihrer Mitarbeiter und sorgen für den richtigen Ausgleich. Motivieren Sie uns und schalten Sie eine Anzeige. Unser Heimspiel ist dann auch Ihres.

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Plazierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch

Liebe Anhänger des SVS!

Die Mannschaft gewinnt nur mit Ihrer Unterstützung. Zuschauen alleine reicht nicht. Am Ende haben wir alle gewonnen oder wir sind enttäuscht. Dann war der Weg das Ziel und wir hoffen weiter. Die Saison ist lang. Was wäre sie ohne Fußball?

Golden Card  - Mit Herz und Verstand -

Der  Weg ist das Ziel.