Mit neuen Rahmenbedingungen fit für die Zukunft

Thomas Winter sucht neue Herausforderung für die nächste Saison

(bh Karfreitag, 25.3.05) Beim SVS sind Änderungen für die neue Saison 2005/06 im Seniorenbereich angesagt. Ziel sei eine verstärkte Integration von 1. und 2. Mannschaft, der gezielte Einbau der Nachwuchstalente, die Förderung des Selbstverständnisses unseres Vereins durch deutlichere Betonung der Vereinsgemeinschaft und des Kameradschaftsgeistes ohne erfolgsorientierte Perspektiven aus den Augen zu verlieren.

Das führt zu einigen personellen Umbildungen, die auf den ersten Blick drastisch erscheinen mögen, mittel- und langfristig jedoch die konsequente Fortführung des jahrzehntelang verfolgten Weges des SVS und die Sicherung einer guten Zukunftsentwicklung gewährleisten können.

Des weiteren tragen die auf den Weg gebrachten Maßnahmen nach Verständnis des Vereins der veränderten allgemeinen Lage in Staat, Gesellschaft und Wirtschaft Rechnung.

Schweren Herzens trennen wir uns zu Saisonende von Thomas Winter als Trainer und Spieler. Die Gründe liegen nicht in seiner Person, weder als Trainer und schon gar nicht als Spieler. Die Gründe liegen einfach darin, sofort mit dem Umbruch zu beginnen, was auch mit einem neuen Gesicht als Trainer dokumentiert werden soll.

Thomas Winter sucht nach Saisonende eine neue Herausforderung.

Ähnliches trifft für die Trainerfrage der 2. Mannschaft zu. Andreas Beyer hat angekündigt, als Spieler weiterhin zur Verfügung zu stehen. Von dem neuen Trainergespann und dem veränderten Seniorenteam erwartet der Verein die entsprechenden Akzente.

Die Planungen für die kommende Saison sind bereits in vollem Gange. Feste Zusagen der Spieler Markus Oswald, Michael Monius, Michael Seng, Thomas Ziegler, Joachim Weber, Johannes Henkel, Nils Renner, Alex Terentew, Marcel Aparicio und –brandaktuell- Benni Momberger- liegen vor.

Die schon mehrfach zum Einsatz gekommenen Jugendspieler Waldemar Meier und Romeo Schäfer haben ebenfalls fest zugesagt. Geplant werden kann ferner mit Ingo Rancke, der zur Winterpause zu uns kam .

Armin Heysel deutete an, dass er wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung steht.

Die noch etwas unentschlossenen Spieler sollte man halten und überzeugen.

Die neuen Leute der Senioren für die Saison 2005/06

Wolfgang Bosold

Jürgen Wiegand

Sportplatzzeitung für das Heimspiel gegen Rotenburg am Sonntag, 22.5.2005

Gesucht werden junge Leute, die sich ein wenig mit Computern auskennen und Interesse daran haben, die Ausgabe unserer Sportplatzzeitung für den 22.5.05 zu gestalten und herzustellen.

Einfach bei mir melden.

Berthold Helmke