Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 20.08. 2004 (bh)

TSV Ausbach – SVS 4:1 (1:0)

 

Diesmal nur „kleine Packung“

 

(bh) Es wurde nichts mit der Wiedergutmachung des SVS für die 10:2 – Schlappe der letzten Saison. Ohne den gefürchteten Torjäger Marco Zimmermann taten es die Ausbacher etwas billiger und schickten den SVS nur mit einem Vierer nach Hause.

Der SVS hatte sich zwar etwas vorgenommen und konnte die Begegnung lange Zeit offen halten. Doch bereits gegen Ende der ersten Hälfte wurde offenbar, dass sich die Ausbacher das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen. Nach einem Lattentreffer in der 30. Minute schaute die SVS – Abwehr zu, wie ein Ausbacher Angreifer frei zum Schuss gekommen erneut die Latte traf. Im Nachschuss verwertete Kraus zur Halbzeitführung für die Gastgeber.

Nein, das ist kein gutes Pflaster für den SVS in Ausbach. In der 63. Minute stieg Frankenstein nach einem Eckball hoch und köpfte zur 2:0 Führung für die Gastgeber ein.

Thomas Winter gab nun Nachwuchsstürmer Johannes Henkel eine Chance und brachte ihn in der 64. Minute für Waldemar Meier nachdem Thorsten Zentgraf auf dem linken Flügel, für Armin Heysel in der 57. Minute gekommen, schon mehr Druck  machen sollte. Johannes Henkel, der auch sonst gefiel, nutzte tatsächlich seine erste Möglichkeit in der 68. Minute zum Anschlusstreffer aus dem Gewühl heraus.

 Die Hoffnung keimte nur kurz. Ein etwas zweifelhafter Elfmeter in der 78. Minute durch Jäger führte zum endgültigen KO. Lotz legte eine Minute später zum 4:1 nach. Da sah es wieder nach einem hohen Schützenfest aus.

Ausbach gab sich aber zufrieden. Bei Steinbach fehlte es an allen Ecken und Kanten. Gegenüber dem glatten 6:0 Sieg gegen den Spitzenreiter vom Vorsonntag war das ein erstaunlicher Einbruch.

Steinbach bleibt damit ein Wackelkandidat und auswärts sieglos.

 

 

 

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler(80. A. Maier), Mannel, Momberger, Renner W. Meier(64. J. Henkel) Heysel (57. T. Zentgraf), Winter, Laibach

Schiedsrichter: Mathias Föller, Oberkalbach
Tore: 1:0 40. Christian Kraus, 2:0 63. Stefan Frankenstein, 1:2 68. J. Henkel, 3:1 78. Thomas Jäger (E), 4:1 79. Sebastian Lotz
Zuschauer:.200