Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 26.03.2005 (bh)

SVS – TSV Ausbach 4:3 (0:1)

Endlich wieder einmal ein Sieg über Ausbach

(bh) Solche Spiele wollen die Zuschauer sehen. Der SVS drehte den 0:2 Rückstand in der letzten halben Stunde noch in einen völlig verdienten Sieg um. Als Ausbach in der 92. Minute noch einmal auf 3:4 verkürzte, und das Spiel praktisch zu Ende war, hätte es mit dem Teufel zugehen müssen, wenn derselbe in Person des Zimmermann doch noch einmal zugeschlagen hätte.

Dieses Phänomen Marco Zimmermann, der in der Saison kaum ein Tor erzielte, brachte Ausbach begünstigt durch zwei Steinbacher Abwehrfehler bis zur 54. Minute mit 2:0 in Front und das sah dann so aus, wie in den letzten drei Spielen gegen die Ausbacher, die allesamt recht deutlich verloren wurden. Dem Spielverlauf entsprach dieser Zwischenstand zu keinem Zeitpunkt.

Spielertrainer Thomas Winter, der das eigene Spiel ankurbelte, Neidhardt, Momberger und Henkel richteten das in einer fulminanten Druckphase mit herrlichen Toren gerade.

Ohne beide Manndecker (Ziegler verletzt und Heysel in der Anfangsphase verletzt ausgeschieden) verdienten sich alle ein Sonderlob. Laibach, dessen Akku für 90 Minuten noch nicht ausreicht, war ein ständiger Unruheherd. Seine ansatzlos abgezogene Granate aus gut und gern 25 Metern in der 61. Minute donnerte an den Pfosten und rief unter den Zuschauern ein Raunen hervor. Schon in der 49. Minute hatte Winter mit einem Heber über den zurückeilenden Gästekeeper Herwig nur die Latte getroffen. In der 29. Minute verübte Ausbachs Libero Mike Lindmann ein brutales Foul an dem äußerst agilen Neidhardt. Das war selbst nach Ausbacher Stimmen rotwürdig. Die gelbe Karte, die der nicht immer souveräne Schiedsrichter zückte, war lächerlich milde. Terentew ackerte an allen Ecken und Enden und gewann fast alle Zweikämpfe. Benni Momberger gelang das schon im Vorfeld ersehnte Tor in unnachahmlicher Art. Das war erstmals die Führung. Der junge Johannes Henkel bedankte sich für seine Einwechslung und die Vorarbeit des Spielertrainers mit dem Treffer zum endgültigen KO für Ausbach.

Die gesamte Mannschaft hat Siegeswille und Charakter gezeigt und wurde mit einem schönen Sieg und zufriedenen Zuschauern belohnt.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Heysel (24. Laibach; T. Zentgraf), Momberger, Schellenberger, Neidhardt, Renner (60. J. Henkel) Terentew, Mannel, Winter, R. Schäfer

Schiedsrichter: Detlev Hahn, SG Ohetal
Zuschauer:.200
 Tore:  0:1 24. Marco Zimmermann, 0:2 54. Marco Zimmermann, 1:2 58. T. Winter, 2:2 72. Thomas Neidhardt, 3:2 75. Benni Momberger, 4:2 80. Johannes Henkel, 3:4 92. Stefan Brandenstein