Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 28.03.2005 (bh)

SV Hofbieber – SVS 3:1 (2:1)

Bekannte Auswärtsschwäche

(bh) Der SVS kann auswärts nichts reißen. Orientierungslosigkeit in der Anfangsphase brachte den Tabellenletzten, der nach der Winterpause aufrüstete und bereits den Tabellenführer Petersberg besiegte, auf die Gewinnerstrasse. Hofbiebers Steffen Kümmel erschoss den SVS mit drei Toren.

Schon vor der 1:0 Gästeführung in der 14. Minute brannte es mehrfach lichterloh im Strafraum des SVS, der dann wütend um den Ausgleich anrannte. Joe Weber schaltete sich in das Angriffsspiel ein. Seinen satten Schuss in der 21. Minute parierte der Torwart ebenso glänzend, wie alles weitere. In der 23. Minute schlug Kümmel erneut zu und es stand 2:0. Der SVS versuchte, den Druck zu verstärken. Das gelang nur bedingt, weil die Bälle zu früh verloren wurden. Thomas Winter war es wie so oft vorbehalten, eine entscheidende Aktion zu setzen. Er konnte im Strafraum nur mit Foul gebremst werden. Nils Renner verwandelte den fälligen Elfmeter in der 31. Minute sicher zum 2:1 Zwischenstand. Die Hoffnung das ‚Spiel ähnlich umzubiegen wie gegen Ausbach nach 0:2 Rückstand, zerstob.

Hofbiebers Spieler stiegen teilweise recht hart ein. Das schmeckte dem SVS gar nicht.

Nach der Pause kamen Laibach und Henkel im Doppelpack um das Angriffsspiel zu verstärken. Laibach feuerte in der 51. Minute einen Warnschuss ab. Kümmel markierte in der 68. Minute mit seinem dritten Tor das 3:1. Alle Bemühungen des SV blieben vergeblich. Die eine oder andere Gelegenheit sprang zwar noch heraus. Ein bisschen fehlte auch das Glück im gegnerischen Strafraum wo Hofbieber mit geballter Spielertraube hier und da im letzten Moment den Ball noch wegspitzeln konnte. Kurz vor Schluss lag der Anschlusstreffer in der Luft. Der Schuss Henkels aus kurzer Distanz aus dem Gewühl fand aber in Hofbiebers Torwart seinen Meister.

Letztendlich gewann Hofbieber die Punkte im Abstiegskampf verdient.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Momberger(46. Laibach) , Schellenberger, Neidhardt, Renner (46. J. Henkel) Terentew, Mannel, Winter, R. Schäfer

Schiedsrichter: Lothar Weix, Rothenburg
Zuschauer:.180
 Tore: 1:0 14. Steffen Kümmel, 2:0  23. Steffen Kümmel, 2:1 31. Nils Renner (E), 3:1  68. Steffen Kümmel