Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 05.12.2004 (bh)

SVS – FSV Hohe Luft 4:0 (1:0)

Entschlossen zum Sieg

(bh) Mental war das heute eine andere SVS-Elf. Anscheinend war jedem klar, dass ein weiteres Unentschieden eine Blamage sein würde.

Die Gäste hatten angekündigt, mit einem Unentschieden nicht zufrieden zu sein. So sahen die Zuschauer (es hätten mehr sein können) bei kalter Witterung ein flottes Spiel mit teilweise schönen Spielzügen, weil beide Mannschaften offensiv agierten. Das konnte der SVS zumindest an diesem Tag jedoch wesentlich besser, zumal auch die Abwehr (mittlerweile die zweitbeste der Liga) sehr aufmerksam war und sofort druckvoll in den Angriff mitumschaltete.

Hohe Luft begann mit dem druckvolleren Spiel und gefälligerem Spielaufbau und wollte zuviel. Dass Spielertrainer Thomas Winter die Mannschaft unbedingt zum sieg führen wollte zeigte er dadurch, dass er trotz massiver Rückenprobleme auflief und in der 13. Minute überlegt die Führung erzielte. Der wieder stärker werdende junge Terentew hatte ihn mit einem Traumpass vom Mittelkreis über die weit aufgerückte Gästeabwehr auf die Reise geschickt. So einfach kann Fußball sein. Hohe Lufts Kunst war spätestens am Strafraum des SVS zuende. Sie hatten in der ersten Hälfte keine einzige wirkliche Torchance. Laibach schon. In der 35. Minute scheiterte er freistehend vor dem Gästetor

Nach Wiederbeginn machte er es besser und schoss den SVS mit Doppelpack in der 46. und 54. Minute mit 3:0 in Front. Die Gäste waren düpiert. Laibach, in der 60. Minute erneut in Szene gesetzt, scheiterte alleine vor Hohe Lufts Torwart Karnic Akgöz, den er anschoss.

Steinbach bekam das Spiel immer besser in den Griff. Alle Spieler verdienten sich gute Noten. Die Gäste hatten kaum torgefährliche Szenen.

Die jungen Romeo Schäfer und Johannes Henkel (nach der Pause für Winter gekommen) sorgten demgegenüber für frischen Angriffsschwung und produzierten in der 85. Minute das schönste Tor in Gemeinschaftsarbeit. Schäfer am linken Flügel angespielt, passt direkt in die Mitte zu dem mitgelaufenen Henkel, der nur noch einschieben musste. Spielstand 4:0. Das war dann doch recht deutlich und  mit diesem Erfolgserlebnis kann man sich über die lange Winterpause aufbauen. Auch Platz 6 in der ‚Tabelle erscheint so noch ausbaufähig.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Heysel, Momberger, Neidhardt R. Schäfer (85. Ma. Seng),Terentew, Mannel, Winter (46.Henkel), Laibach (75.Aparicio),

Schiedsrichter: Lars Theiß, VFL Weitershain, Gi/Ma
Zuschauer:.140