Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 05.09.2004 (bh)

TSG Lütter – SVS 0:2 (0:0)

Lütter mit „SVS- Syndrom“

(bh) Verkehrte Welt. Während Niederaula, der SVS-Bezwinger vom Freitag mit 6:1 in –Steinhaus verliert, war auch Lütter von der willenlosen Ergebenheit befallen und bot dem –SVS die Punkte quasi an. Renner und Henkel waren mit ihren Toren die Helden von Lütter.

Es war schon eine in dieser Situation mehr als zufriedenstellende Leistung, dass der SVS das „zu Null“ zur Pause hielt. Das war der vorläufige Lohn für eine ganz andere kämpferische Einstellung gegen einen Gastgeber, der gegenüber früheren Tagen allerdings nicht wiederzuerkennen war. So konnte Steinbach das Spiel über die gesamte Distanz weitgehend kontrollieren und am Ende den verdienten ersten Auswärtserfolg der Saison einfahren.

Schon vor dem Seitenwechsel lag die Führung der Gäste in der Luft. Doch Aparicio scheiterte in der 38. Minute aus Fünfmeterdistanz nach Zuspiel von Winter ebenso wie mit einem Freistoss nach Foul an Winter in der 43. Minute.

Kurz nach dem Wechsel hätte jedoch das Unheil wieder seinen Lauf nehmen können. Lütter „Unaussprechlicher“ (Abdullah Oezucvaci) bekam in der 49. Minute eine von der SVS-Abwehr unterschätzte Flanke im Fünfmeterraum völlig freistehend vor die Füße, verstolperte jedoch bei dem Versuch direkt zu schießen. Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Der junge Johannes Henkel hatte zwei Minuten später eine ähnliche Großchance. Er zielte knapp vorbei.

Dann war es Renner, der in der 56. Minute auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, durchlief und ins linke Eck flach zur 1:0 Führung abzog. Johannes Henkel machte in der 68. Minute sein drittes Saisontor zur 2:0 Führung. Es war die Wiederholung seines ersten Tores bei den Senioren, das er letzte Saison in Eichenzell schoss. Ganz „cool“ lief er auf Lütters Torwart Bieber zu und versenkte das Ding. Die gefürchtete grüne Offensive auf ihr Heimtor blieb aus. Lütter konnte nichts mehr dagegen setzen und ergab sich früh seinem Schicksal.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Schellenberger, Neidhardt, Momberger, Renner, Heysel, Winter, Aparicio, Henkel (70. Mannel)

Schiedsrichter:
Zuschauer:.200