Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 02.04.2005 (bh)

RSV Petersberg – SVS 4:0 (3:0)

Wieder auswärts verloren

(bh) Wieder einmal hingen die Trauben für den SVS auswärts eindeutig zu hoch und es setzte die 6. Auswärtsniederlage der Saison gegen einen keineswegs voll überzeugenden Tabellenführer.

Der Unterschied war im wesentlichen überlegene Antrittsschnelligkeit der Gastgeber. Da kamen einige unserer Spieler einfach nicht mit.

Der SVS begann das Spiel durchaus verheißungsvoll und wirke in den Anfangsminuten sogar spielbestimmend bis in der 14. Minute der erste gefährliche Angriff Petersbergs mit einem Knaller gegen die Latte abgeschlossen wurde. Den zurückprallenden Ball beförderte Torwart Oswald unglücklich mit einer Beinabwehr in die eigenen Maschen als er mit dem Rücken zum Tor im Liegen die Orientierung nicht hatte. Der SVS zeigte sich zunächst unbeeindruckt und stürmte munter weiter. Eine schöne Kombination mit abschließendem Abspiel Laibachs auf Neidhardt an der Petersberger Strafraumgrenze konnte dieser nicht in ein Tor umsetzten. Sein Schuss streifte flach knapp vorbei.

Petersbergs schnell Spitzen liefen unseren Spielern zunehmend auf und davon. Nach einer Flanke von links in der 25. Minute störte Terentew den agilen Lembke nicht genug, sodass dieser mit Kopfball aus kurzer Distanz das 2:0 markierte. Eine gewisse Vorentscheidung war gefallen. Renners Verletzung in der 29. Minute verhalf Marcel Vogt, der in der Reserve in den letzten Begegnungen noch der auffälligste Spieler war, zu seinem ersten Saisoneinsatz. Er kämpfte wacker, erkannte aber nach Spielende, dass der Unterschied zwischen A-Liga und BOL Welten sind.

Petersbergs Hammerl überlief in der 37. Minute die Steinbacher Abwehr und traf zur 3:0 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte trat das jetzt befürchtete Debakel nicht ein. Petersberg schaltete ersichtlich einen Gang zurück und der SVS konnte optisch wieder mithalten, blieb aber im Angriff völlig harmlos bis auf eine Szene in der 70. Minute in der Laibach einen Nachschuss aus kurzer Entfernung in den Maschen unterbrachte. Angeblich soll es abseits gewesen sein und das verdiente Ehrentor blieb dem SVS versagt. Ein strammer Schuss von Nicolai Reith in der 87. Minute stellte das 4:0 Endergebnis her.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Momberger, Laibach (72. Henkel) , Schellenberger, Neidhardt, Renner (29. M. Vogt) Terentew, Mannel, Winter

Schiedsrichter: Herbert Röll, Schwarzenfels
Zuschauer:.180
 Tore: 1:0 14. Eigentor, 2:0 25. Alexander Lembke, 3:0 37. Tobias Hammerl, 4:0 87. Nicolai Reith