Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 07.11.2004 (bh)

SVS – SV Rotensee/W. 0:0

Unentschieden No 8 -- Nullnummer

(bh) Das wird immer grausamer. Steinbach fand auch gegen den Neuling kein Mittel, agierte im Mittelfeld zerfahren, im Angriff harmlos und offenbarte mannschaftliche Defizite und hätte sich noch nicht einmal beschweren können, wenn Rotensee alle drei Punkte entführt hätte.

Nach so einem Spiel müssen wir uns auch fragen, ob die Enttäuschung über den achten Zweifachpunktverlust höher zu bewerten ist als die miserable Leistung selbst. Von einer mannschaftlichen Geschlossenheit war überhaupt nichts zu erkennen. Spielzüge – Mangelware. Zweikämpfe – halbherzig und oft nur zweiter Sieger. Stockfehler – ja das schon.

Rotensee agierte aus einer sicheren und geschickt gestaffelten Abwehr, die Spielertrainer Andreas Gründer organisierte. Im Mittelfeld genügten dem Gast zwei Leute, die richtig standen und im Angriff schufen Heiko Völker und Hossfeld mehr Probleme als umgekehrt Laibach und Hoffmann, später auch Aparicio und Henkel.

Nur in den ersten paar Minuten war der SVS scheinbar auf der Siegerstraße. Die Torchancen, insbesondere die von Laibach wurden vergeben. In der 17. Minute vergaben die Gäste ein wirklich totsicheres Ding. Eine flach hereingegebene kurze Ecke fand ungestört zu Rotensees Hossfeld, der aus vier Metern drüberdonnerte. Laibach setzte sich in der 19. Minute energisch durch, behauptete den Ball gegen die Gästeabwehr und feuerte aus der Drehung einen strammen Schuss ab, der leider knapp über die Latte streifte. Viel mehr kam in der ersten Halbzeit nicht mehr zustande.

Nach Wiederbeginn übernahm Rotensee für eine Viertelstunde sogar optisch das Kommando. Mathias Zimmermann aus kurzer Distanz in der 48. Minute und Heiko Völker in der 78. Minute mit einer Granate, scheiterten. Auf Steinbacher Seite kann man mit Wohlwollen von 1 ½ Gelegenheiten in der zweiten Hälfte sprechen. Laibachs Kopfball und Renners Schuss waren halbwegs torgefährlich. Alle Bemühungen im Mittelfeld blieben Stückwerk. Momberger und Neidhardt verzettelten sich in Einzelaktionen. Renner brachte noch etwas frischen Schwung. Die Verunsicherung blieb.

Gegen Ende wurde es immer grausamer und nach dem Schlusspfiff Gewissheit: Steinbach ist der unangefochtene Remiskönig der Liga.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Ma.Seng,(59. Renner), Heysel, Momberger, Neidhardt Terentew, Mannel (70.Aparicio), Jan Hoffmann, (70.Henkel), Laibach,

Schiedsrichter: Christian Stübing, SV Breitenborn (Bezirk Ffm.)
Zuschauer:.150
 Tore: ---