Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am 24.09.2004 (bh)

FV Steinau/SLÜ – SVS 1:3 (0:2)

Steinau schön – Steinbach gewinnt

(bh) Diesmal ging der SVS auswärts mit größerer Konzentration zu Werke, die Angst wieder nur Remis zu spielen deutlich im Nacken, aber auch mit dem Willen, notfalls zu fighten.

So kam es, dass die emsigen Gäste schön spielten, vielleicht 65% Spielanteile besaßen, am Ende aber froh sein konnten, dass es der SVS nach der 3:0 Führung eher richtigerweise darauf anlegte, dieses Ergebnis nach Hause zu fahren.

Das wegen des Katharinenmarktes in Steinau Ende November vorgezogene Spiel zu später Stunde am Freitag um 20 Uhr forderte den SVS weniger als angenommen und war für unsere Spieler trotzdem sehr lehrreich, denn eine ganze Reihe Fehler der letzten Begegnungen wurden vermieden.

Nur einmal musste man sich die Haare raufen weil sich die frühe Prognose des Berichterstatter benahe doch noch bewahrheitet hätte, dass drei Tore zum Sieg nötig sein würden. Beim Stande von 3.0 in der 83. Minute vergab ausgerechnet Spielertrainer Thomas Winter eine 150%ige, als er alleine frei vor Steinaus Torwart zögerte, dann elegant überheben wollte und versiebte. Prompt fiel im Gegenzug das Tor Steinaus durch Christoph Müller, den es kurz später nach Zerren an Aparicios Trikot mit gelb/rot traf. Sofort wurde Steinbachs Mannschaftsgefüge hektisch. Ein Gegner wie letzte Woche die Vogelsberger hätte das möglicherweise noch ausgenutzt. Steinau war besonders im Angriff zu harmlos.

In der Anfangsdrangperiode der Gastgeber spritzte Aparicio in einen riskanten Querpass und angelte sich das Leder, umspielte den Torwart und lochte in der 19. Minute ein. Das 2:0 durch Neidhardt in der 42. Minute bereitete Renner ebenso vor wie Winters 3:0 in der 56. Minute. Beide Male sah Steinau, das sich voll auf Angriff verlegt hatte, in der Abwehr schlecht aus. Der SVS ließ in der Konzentration wie schon erwähnt nicht nach, arbeitete mit geschlossener Mannschaftsleistung konsequent auch nach hinten und wurde völlig verdient mit dem zweiten Auswärtssieg belohnt.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler (46. Ma. Seng), Schellenberger, Neidhardt, Mannel, Renner, Heysel (80. Alex Maier), Winter, Aparicio,  Henkel (75. Terentew),

Schiedsrichter: Johannes Jonas
Zuschauer:.80
Tore: 0:1 19. Aparicio, 2:0 42. Neidhardt, 3:0 56. Winter, 1:3 84. C. Müller