Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am13.05.2005 (bh)

SV Steinhaus – SVS 1:0 (0:0)

So schlecht nicht, aber dritte Niederlage in Folge

(bh) Nein, so schlecht, wie das der Bericht der FZ vermittelte, war der SVS in Steinhaus nicht. Die gegenüber dem Spiel gegen Hünfeld noch einmal verjüngte Elf mit einem Schnitt von 23,4 Jahren schlug sich vielmehr tapfer und sah zumindest in der ersten Hälfte besser aus, als der planlos operierende Tabellenzweite. Nur im Angriffsspiel haperte es heftig.

Ohne Winter, Heysel, Momberger und Renner hatte Joe Weber die Abwehr des SVS über das gesamte Spiel gut organisiert. Jungspieler Walde Meier zeigt bis auf eine kleine Schwäche beim Siegtor der Gastgeber, als er Hillenbrand nicht am Schuss hinderten konnte, eine sehr gute Leistung, genau so wie „Schello“, der langsam aber sicher ein Rückhalt wird. Neidhardt ackerte bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung unermüdlich. Romeo Schäfer strotzte vor Selbstbewusstsein und war fast so abgeklärt, wie ein Alter. Vielleicht hätte er nicht ganz so zurückhängend am rechten Flügel eingesetzt werden sollen um dem Angriff bessere Durchschlagskraft zu verleihen. Laibach fehlten die Flanken. Leider sprang für den SVS kaum eine ernsthafte Torgelegenheit heraus.

Die Gastgeber versuchten in gewohnter Weise Kapital aus ihrem extrem kleinen Platz zu schlagen und operierten mit langen Bällen auf ihre wendigen und schnellen Spitzen. Das gelang unzureichend und bis auf ein berechtigterweise aberkanntes Abseitstor in der 30. Minute herrschte kaum einmal wirklich dicke Luft im Strafraum des SVS, denn auch im Mittelfeld machten neben Neidhardt, Aparicio, Mannel und Terentew die Räume eng. Im Tor war Markus Oswald wenn nötig, der gewohnt sichere Rückhalt.

Leider gelang den Gastgebern in der 55. Minute durch Uwe Hillenbrand das goldene Tor. Ein zu zögerliches Eingreifen mehrer Abwehrspieler, das Waldemar Meier in die beschriebene Situation brachte, war die Ursache.

Steinhaus gewann zwar, blieb aber die Landesligatauglichkeit, die ein Tabellenzweiter wenigstens annähernd haben müsste, auf ganzer Linie schuldig.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Aparicio (83. T. Herr), Neidhardt (67. M. Vogt), Schellenberger, W. Meier, Terentew , Mannel, Laibach, R. Schäfer

Schiedsrichter :Timo Kirsch, Hef/Rot.
Zuschauer:.170
 Tore:  1:0 55. Uwe Hillenbrand