Bezirksoberliga Fulda 2004/05

1. Mannschaft am17.10.2004 (bh)

SG Wildeck – SVS 2:1 (0:0)

Spiel gemacht – Punkte geschenkt – Torjäger gesucht

(bh) Der SVS hatte das Spiel weitgehend im Griff und verlor jedoch verdient, weil Überheblichkeiten und Nachlässigkeiten auswärts eben bestraft werden. Hätten die Gastgeber alle Offerten des SVS konsequent in Tore umgesetzt, hätte es sogar ganz bitter werden können.

Dabei sollte das Spiel gegen einen solchen Gegner, der wirklich äußerst bieder war, sicher gewonnen werden. Wildeck bot auch noch den etatmäßigen Mittelstürmer als Torhüter auf. Der ließ einen Ball nach dem anderen wie heiße Kartoffeln fallen. Erst der eingewechselte Laibach erkannte und nutzte das zum allerdings zu späten Anschlusstreffer aus.

Die SVS Abwehr spielte teilweise aufreizend überheblich und dementsprechend unsicher. Das gilt insbesondere für Weber und Ziegler. Denen hätte man das am allerwenigsten zugetraut. Im Mittelfeld überzeugte nur Neidhardt. Im gelang es aber auch nicht, entscheidendes zu bewirken. Henkel, Aparicio und Renner im Angriff blieben blass und agierten unproduktiv. In der ersten Hälfte schien es noch, als sollte es ein Geduldsspiel mit gutem Ausgang werden. Wildeck brachte wenig zustande und Steinbach kontrollierte das Spiel. In der 45. Minute offenbarte Wildecks Feldspieler im Tor eine eklatante Schwäche. Im sich anschließenden Gestochere um den Ball hatte der SVS das Nachsehen, weil keiner schaltete.

Dann wurde Wildeck nach der Pause stärker und manche Szenen ließen Steinbachs wenige Zuschauer (Die Zweite spielte zeitgleich zu Hause siegreich gegen Burghaun) die Haare zu Berge stehen. In der 65. Minute war es soweit. Oswald konnte den durchgebrochenen Wildecker Stürmer im Strafraum nur unsanft stoppen. Den Elfmeter verwandelte Tobias Brill in die linke Ecke. (Sorry Ossi; ich hatte die rechte getippt.)

Vier Minuten später hätte ein weiter Abschlag Wildecks fast zum 2:0 geführt. Über unsere Abwehr ging der Ball und Wildecks Stürmer verzog alleine vor Oswald. Der hatte eigentlich überhaupt wenig zu tun. Die Gastgeber schossen mehrfach sträflich nur vorbei. In der 85. Minute überließ die SVS-Abwehr ihrem Tormann eine 1:1-Situation. Ossi wehrte ab. Doch keiner unserer Akteure deckt genau, sodass Trautmann im zweiten oder dritten Versuch in Netz traf. Da sanken unsere Spieler vor Scham zu Boden. Zu spät. Laibach gelang die schon erwähnte kosmetische Korrektur in der 88. Minute.

Ein trauriger Auftritt unserer Elf in Obersuhl. – Enttäuschend!

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Ma. Seng, Momberger, Neidhardt, Mannel, Renner, , Winter (70. Terentew), Aparicio(82.Heysel), Henkel (60. Laibach),

Schiedsrichter:
:.200