Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Nicht rechnen – einfach spielen

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie die Mannschaft in den verbleibenden Spielen der Saison ganz besonders

(bh) Wir rechnen mit nichts und planen für die Bezirksliga Nord oder Mitte. Auch dafür wäre es wichtig, zu Saisonende noch ein paar Erfolgsergebnisse mitzunehmen. Seit langem hat die Mannschaft die beiden letzten Plätze verlassen können und ist jetzt Drittletzter. Der Platz sollte zumindest verteidigt werden. Ob nach oben dann noch etwas geht, liegt nicht mehr allein in unserer Hand.

.

Vor den letzten 5 Spielen

Punkte

Abstand zu Platz 14:

TSV Künzell

Abstand zu Platz 15:

SVA Bad Hersf.II

Abstand zu Platz 16:

SV Rotensse/W.

7

Wir brauchen in der Saison 2006/07 eine starke Mannschaft und folgerichtig auch Verstärkungen, denn es ist viel schwerer aufzusteigen als nicht abzusteigen. Mittelmaß oder gar Probleme in der Bezirksliga darf sich der SVS auf keinen Fall leisten weil anderenfalls ein freier Fall droht. Dem Vernehmen nach sollen nämlich die Bezirksligen in der nächsten Saison von drei auf zwei reduziert werden. Dann steigt womöglich die halbe Klasse ab. Das wären dann 8 Vereine – eine Horrorvorstellung daran zu denken, dass unsere 1. Mannschaft in der A-Liga spielt. Die Reserve wäre dann auch abgestiegen, notfalls zwangsabgestiegen in die B-Klasse.

Man braucht ja kein Schwarzmaler zu sein, um so eine Entwicklung ins Kalkül zu ziehen. Man kann nur warnen. Solche Warnungen wurden letztes Jahr bekanntlich mit leichter Hand in den Wind geschlagen. Was aus den Thesen wurde, spüren wir jetzt knallhart. Leider gibt es immer noch Unverbesserliche, die ohne je Verantwortung für die 1. und 2. Mannschaft und den Gesamtverein getragen zu haben glauben, die ganze Entwicklung sei doch im Grunde genommen gut.

Ich kann nur sagen, sie wissen nicht, was sie tun und auch nicht, dass seit Monaten versucht wird, das Steuer herumzureißen. Sonst sähe es jetzt noch ganz anders aus. So sind wir in der Tat wieder auf einem richtigen Weg und nicht auf einem Holzweg.

Zu den Unverbesserlichen würden auch diejenigen gehören, die aus Verärgerung oder warum auch immer jetzt nicht mit allen Kräften anpacken wollen oder nachtragend sind und zusehen möchten, wie der SVS gegen die Wand fährt.

Für den Fall des Abstiegs gilt also ganz klar:

Zusammenstehen und alle gemeinsam für einen Wiederaufstieg kämpfen!

.......und aus den Fehlern lernen

Unser Mannschaft hat heut die Chance, völlig unbeschwert aufzuspielen und die beiden guten Ergebnisse der Spiele gegen Steinhaus und Oberaula zu bestätigen.

Wir begrüßen den FV Horas mit Spielern, Funktionären und Anhängern herzlich in Steinbach.

Die Horaser spielten in den letzten 20 – 25 Jahren überwiegend in der höchsten Klasse des Bezirks, sind aber auch immer wieder einmal abgestiegen.

Als bester Neuling dieser Saison ist Horas mit 43 Punkten durch und sicher gerettet, auch wenn Horas` Spielertrainer vorsichtig ist und noch nicht alles in ganz trockenen Tüchern glaubt.

Rolf Gollien, Spielertrainer FV Horas

.“Letztes Jahr habe ich Horas übernommen und wir sind überraschend Meister geworden. Es war eigentlich etwas fahrlässig, dass wir uns für die BOL nicht wesentlich verstärkt haben bzw. verstärken konnten. Deshalb haben wir mit einem so guten Abschneiden auch nicht rechnen können.

Wir haben eine junge Truppe und setzen auf Spieler, die keine Flausen im Kopf haben und auch zu uns passen. Da verzichten wir schon mal auf den einen oder anderen. Früher war das in Horas ja anders und darunter hatte der Ruf gelitten.

Im Vorspiel gegen Steinbach hatten wir bei dem 3:2 Sieg etwas Glück. Steinbach war nicht unbedingt schlechter und ein Remis wäre wohl verdient gewesen.

Heute glaube ich an einen 2:1 Sieg für uns“

Die Horaser müssen auf die Gesperrten Fockenbrock und Bart verzichten ebenso wie auf Gaida, der verletzt ist.

Beim SVS fällt Benni Momberger weiterhin krankheitsbedingt aus.

SVS – Trainer Uwe Teichmann

„Aufgegeben habe ich noch nicht. Es wäre schade um die Mannschaft. Ich habe mir die Restprogramme der Konkurrenten noch einmal genau angesehen. Die werden auch noch Spiele gewinnen. Vielleicht können wir aber noch eine Mannschaft einholen, die über uns steht.

Ja, ich verstehe, dass der Verein mit einem Spielertrainer weitermacht. Das ist eigentlich die bessere Lösung in der Situation und mit Markesic ist auch ein Klassemann verpflichtet. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht. Mir gefällt es ja gut in Steinbach und es ist fair gelaufen.

Mit so einem Spielertrainer, der die Mannschaft durch sein eigenes Spiel lenken kann und mit noch der einen oder anderen Verstärkung ist Steinbach wirklich gut aufgestellt. Da wäre es um so mehr schade, wenn die Mannschaft absteigen müsste.

Ich hoffe heute auf einen 2:1 Heimsieg.“

Als Schiedsrichter begrüßen wir heute Manuel Kunzmann vom SV Niederjossa mit seinen Assistenten.

Er leitete schon die Begegnung des SVS in Eiterfeld in dieser Saison.

Zum Vergleich:

Letzte 9 Spiele