Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Freitag, 12.08.2005 17 Uhr

 

Unser Gegner:

SV Hünfeld II

 

Der zweite Doppelspieltag

 

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

 

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga 05/06

 

 

 

 

(bh) Gleich zwei Derbys stehen an diesem Wochenende an. In beiden liegt Brisanz. Gott sei Dank haben wir nach den beiden Auftaktniederlagen die Spiele 3 und 4 gewonnen und freuen uns über 6 Punkte auf unserem Konto. Insofern können wir etwas gelassener in diese beiden schweren Begegnungen gehen. Allerdings kann der momentane 8. Tabellenplatz ganz schnell wieder futsch sein und die "rote Zone" hat uns wieder. Es kommt also als Minimalziel darauf an, wenigstens einen Punkt aus den beiden Begegnungen zu ergattern, gegen wen kann eigentlich egal sein.

 

Zum Spiel am heutigen Abend begrüßen wir den Hünfelder SV mit Spielern und Betreuern recht herzlich in Steinbach. Unser ehemaliger Spieler Jürgen Kress ist mit seiner Mannschaft wieder einmal zu Gast. Die Hünfelder müssen ebenso auf Alexander Körbel verzichten, wie der SVS. Bei beiden Vereinen hatte er unterschrieben und kürzlich einen kompletten Rückzieher gemacht und sich wieder sei-nem Heimatverein Michelsrombach angeschlossen.

 

Hünfelds Trainer Jürgen Kress hierzu:

 

·         "Körbel hatte wohl die Vorstellung, jedes Spiel in der ersten Mannschaft in der Anfangsformation zu bestreiten. In der ersten Begegnung saß er aber nur auf der Bank. Das hat ihm wohl nicht behagt und er hat sich wahrscheinlich deswegen abgemeldet."

 

Hünfeld hat bisher 3 Spiele absolviert und 4 Punkte auf dem Konto. Damit dürften sie nicht ganz unzufrieden sein. Gegen den SVS brau-chen die Spieler aus der zweiten Garnitur Hünfelds bestimmt nicht besonders motiviert zu werden. Sie werden alles daran setzen, hier zum Erfolg zu kommen. Unsere junge Mannschaft muss die Tendenz der beiden letzten Begegnungen fortsetzen. Da gab es ja teilweise recht positiv Ansätze.

Leider wird heute und in den folgenden 3 Spielen Ausnahmetorwart Markus Oswald urlaubsbedingt fehlen. Wir haben ihm einen schönen Urlaub gewünscht. Als er sich nach dem Training am letzten Dienstag verabschiedete glaube man in seinen Gesichtszügen eine gewisse Traurigkeit darüber sehen zu können, dass er 4 mal nicht zum Einsatz kommt. So ist der "Ossi" eben. Er hat den Urlaub aber verdient. Mi-chael Seng wird ihn, was er in der Vergangenheit schon oft bewiesen hat, gleichwertig ersetzen und wir wünschen ihm, dass er alles hält, was auf seinen Kasten kommt.

In der heutigen Begegnung können die Urlauber Romeo Schäfer und hoffentlich auch Benny Momberger wieder eingesetzt werden. Benny Momberger kam jedoch von seinem Urlaub aus Ibiza mit einer Erkältung zurück, so dass sein Einsatz Mitte der Woche noch fraglich war.

 

Romeo Schäfer's Kommentar zu seiner Urlaubsabwesenheit:

 

"Zwei Wochen Urlaub in Malle waren zu lang. Mir hat der Fußball gefehlt."

 

SVS Trainer Hartmut Bott hat also ab sofort unterm Strich doch etwas größere Alternativen. Wahrscheinlich werden wir heute oder in Eiterfeld auch erstmals Dominik Bott zumindest auf der Bank sehen.

Nach anfänglichem Experimentieren scheint in der Steinbacher Mannschaft jetzt doch eine tragfähige Formation mit Foerle als Libe-ro und Joe Weber in einer etwas zentralen Mittelfeldposition gefun-den zu sein. Durchaus bewährt haben sich auch die Einwechsel-einsätze des erfahrenen Markus Seng, welcher –von Natur aus Ab-wehrspieler- auch im Angriff durch seine Robustheit für Druck sor-gen kann.

Sehr erfreulich ist auch, dass unsere Spieler trotz des Aderlasses im Angriff Tore erzielen können. 6 an der Zahl sind es bisher und sie verteilen sich auf Schellenberger, Weber, Henkel, Aparicio und Renner. Fast die halbe Mannschaft übernimmt also die Torjägerfunk-tion.

 

Unsere Zuschauer bitten wir auch weiterhin um tatkräftige Unterstüt-zung der Elf. Am Sonntag zum Derby in Eiterfeld muss eine große SVS-Zuschauerkolonie der13 Mann sein.

 

Zunächst einmal steht auch das Spiel heute Abend gegen die Hünfelder an.

 

Hünfeld's Trainer Jürgen Kress zum heutigen Spiel:

 

"Mit den vier Punkten aus 3 Spielen bin ich zufrieden. Es hätten op-timal 6 sein können. Der Kader für unsere 2 Mannschaft ist durchaus groß. Allerdings gehören 4 oder 5 Abgänge aus der A-Jugend zum Kader. 14 bis 15 Spieler sind aber durchaus bezirksoberligareife Leu-te. Bei uns kommt es immer darauf an, was sich für den Kader der Ersten abstellen muss. Mein persönliches Ziel ist ein besserer Tabellenplatz als letztes Jahr. Mit Platz 5 bis 9 wäre ich zufrieden.

 

Steinbach's junge Spieler verfügen sicherlich über ein großes Potential. Es wird darauf ankommen, dass sie Erfolgserlebnisse haben und voll mitziehen. Einen gesicherten Mittelfeldplatz traue ich den Steinbachern schon zu. Mehr wird es wahrscheinlich nicht werden.

 

Wir wollen heute nicht verlieren und keine zwei Gegentore bekom-men. "Ich tippe auf ein 1:1."

 

SVS Trainer Hardy Bott zum Spiel:

 

"Zu unserer Reserve, werde ich A-Jugendtormann ...  Frohapfel zum Kader nehmen müssen. Er ist ja 18 und schon sehr stark.

Natürlich bin ich mit dem 6-fach Punktgewinn zufrieden. Über die gesamte Spieldauer müssen wir aber konstanter werden. Ein Punkt aus den 2 Spielen an diesem Wochenende wäre mir eigentlich zu wenig, weil ich fordere, dass in Heimspielen auch Siege eingefahren werden. Den werden wir gegen Hünfeld auch anstreben."

 

Die heutige Begegnung wird geleitet von Schiedsrichter Stefan Rolbetzky, Borussia Fulda. Ihn und seine Assistenten begrüßen wir herzlich in Steinbach, wünschen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute und sichere Spielleitung.

 

Allen unseren Zuschauern wünschen wir gute Unterhaltung und, wenn nötig, auch Geduld mit unserer jungen Mannschaft.

 

 

 

 

 

 

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE SVS ONLINE

l SVS Website: www.sportverein-steinbach.de

Der Werbung wünschen guten Erfolg

 

 

 

 

 

SVS Spezial  -in eigener Sache-

 

Wir sind darum bemüht, unsere Sportplatzzeitung im Inhalt ständig zu verbessern, neue Werbeinserenten zu gewinnen und die Mitarbeit an der Zeitung auch auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wer Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann uns diese gerne mitteilen.

Das gleiche gilt, wenn Sie einen neuen Inserenten kennen, der bei uns eine Anzeige schalten möchte oder aber wenn Sie glauben, daß wir eine Firma (vielleicht Ihre eigene Firma?) selbst ansprechen sollten.

Besonders wichtig wäre, neue Mitarbeiter für unsere Reaktion zu gewinnen. Er/Sie könnte Beiträge verfassen und/oder bei der Herstellung der Zeitung mitwirken. Bescheidene EDV-Kenntnisse reichen aus. Wer mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen und sollte sich ebenfalls melden.

Ansprechpartner: Berthold Helmke, Meisenweg 3, 36151 Steinbach

Telefon: 06652/2006 oder 5040.

E-Mail: helmke.b@t-online.de

 

 

 

 

 

SVS - Spezial erscheint bei jedem unserer Heimspiele in der Bezirksoberliga

 

1/3 Seite : 150 Euro

½ Seite : 200 Euro

1/1 Seite : 360 Euro

jeweils zuzüglich gesetzlicher MWSt. und für ein ganzes Jahr

Sondergrößen und besondere Plazierungen nach Vereinbarung

Wir erfüllen (fast) jeden Wunsch