Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Richtung nach 7 Spielen erkennbar

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie den Verein auch in der Bezirksoberliga 05/06

(bh) So langsam müsste die Heimstärke unserer Elf wiedererweckt werden. Auswärts geht es – aber nicht daheim; so könnte man das bekannte Lied zitieren. Aber 1:6 in Niederaula! – Ein Tiefpunkt, der viele Fragen aufwirft.

In den 4 Heimspielen gewannen dreimal die Gegner. Mit dieser Gastfreundschaft sollte es jetzt ein Ende haben. Wer in Eiterfeld einen Punkt holt und mit guter Defensivleistung sogar einem Sieg recht nahe war, sollte auch zuhause gegen nicht so hoch eingeschätzte Gegner mehr reißen können.

Oder gibt es Gründe dafür, dass die Leistungen auf eigenem Platz bis jetzt eher schwach waren?

Bisher konnte noch in keinem Spiel die optimale Besetzung auflaufen. Auch heute fehlen einige.

Romeo Schäfer flog in Eiterfeld nach einem eher durchschnittlichen Foul mit Rot vom Platz.

Der Schiedsrichter schrieb in den Spielbericht, der Ball sei weg gewesen und unser Spieler sei dem Gegner in die Beine gegrätscht. Das ist dann „rohes Spiel“ nach § 24 der Strafordnung und führt zwangsläufig zu einer Sperre von 1 Monat bis 6 Monaten. Der Klassenleiter gab Romeo 1 Monat, höchstens 4 Spiele. Sinnlos, dagegen anzugehen, denn der Schiedsrichter hat „immer Recht“. Was wird er tun, wenn es eine Verhandlung gäbe? Er wird sein Rot rechtfertigen und von seinem Spielbericht nicht abweichen. Na toll. Romeo kann erstmals am 11.9. in Rothemann wieder mitwirken. Dann sind die 4 Spiele vorbei.

Markus Oswald ist nächste Woche aus dem Urlaub zurück. Michael Seng hat ihn bisher ja gut vertreten. Jetzt fehlt, wie schon am Freitag, Benni Rancke wegen eines Kurzurlaubes. Thomas Ziegler noch verletzt? Schellenberger mit Hexenschuß? Das alles erschwert ein Zusammenwachsen der Mannschaft doch sehr.

SVS-Trainer Hardy Bott

sprach die Situation in der Spielersitzung am letzten Mittwoch in der Länderspielhalbzeitpause treffend an und appellierte an die Spieler, sich weitere Urlaubswünsche doch gut zu überlegen. Er kündigte auch an, die Spiele der 2. Mannschaft genau zu beobachten und ohne Rücksicht auf persönliche Erwartungshaltungen nur solche Spieler in den Kader der Ersten zu berufen, die dort alles geben und die beste Leistung gezeigt haben.

Mit der Leistung in Eiterfeld zeigte er sich zufrieden und lobte, dass die mit Co.-Trainer Berthold Ziegler überlegte und abgestimmte Defensivtaktik sehr gut umgesetzt wurde.

Künzell's Trainer Thorsten Parzeller zum heutigen Spiel:

"Ich kann nichts Positives von uns berichten.

Wegen Urlaub und Verletzung fehlt mehr als die halbe Mannschaft. Ich fahre auch in den Urlaub nach Italien. Wegen der Kinder bin ich auf die Schulferien angewiesen. Bei uns sind Baufeld, Schulte, Röhm, Link, Steinback Seidl und Rühl definitiv nicht dabei. Wir müssen aus der Zwoten und die aus den Alte Herren aufstocken.

Am Freitag haben wir das schwere Spiel bei Spitzenreiter Grebenhain. Hoffentlich verletzt sich nicht noch jemand.

Neu sind bei uns in dieser ‚Saison Schulte, der ein Jahr in Lehnerz war und Steinback aus Hattenhof und ansonsten 7 oder 8 Leute aus der eigenen Jugend. Die 5 Punkte die wir haben sind nicht viel. Es hätten mehr sein können. Gegen Hünfeld und Rotensee hätten wir gewinnen müssen. Ich hoffe gegen Steinbach auf einen Punkt.“

Das letzte Spiel gegen Künzell gewann der SVS mit 6:2. Ein solches Ergebnis ist diese Saison wahrscheinlich nur ein Traum. Gerade die angekündigte „Spielermischung“ aus Künzell macht den Gegner unberechenbar und gefährlich.

Nach 3 Heimniederlagen kann für den SVS zu Hause aber nur ein Sieg zählen.

Wir begrüßen das Schiedsrichtergespann. Die Spielleitung hat Sportkamerad Christian Golditz vom SV Salmünster, der erstmals in Steinbach pfeift. Wir wünschen eine gute Spielleitung.

Wir danken allen unseren Webepartnern, Förderern und Sponsoren.

Ohne ein modernes Management und Marketing geht es nicht.

Firmen und Vereine ohne Ambitionen sterben.