Bezirksoberliga Fulda 2005/06

Durchziehen und drin bleiben

Liebe Fußballfreunde!

Liebe Zuschauer!

Bleiben Sie am       Ball      und unterstützen Sie die Mannschaft in den beiden letzten Spielen der Saison im Kampf um den Ligaerhalt

SVS

(bh) Am heutigen Mittwochabend erscheint nur eine Kurzausgabe unserer Sportplatzzeitung. Anders ging vor.

Spannung pur – so geht die denkwürdige Saison für den SVS auf jeden Fall zu Ende, egal wie es ausgeht.

Mit fulminantem Schlussspurt hat sich der SVS durch 4 Siege in Folge, drei davon auswärts aus den Abstiegsrängen befreit und rangiert auf Platz 15, punktgleich mit Rotensee, aber 3 Tore besser.

TSV Künzell

SG Wildeck

SVA Bad Hersf.II

TSG Oberaula

TSV Ufhausen

:

Wir haben mächtig aufgeholt.

Vor den letzten 5 Spielen

Abstand zu Platz 14:

TSV Künzell

Abstand zu Platz 15:

SVA Bad Hersf.II

Abstand zu Platz 16:

Vor den letzten 2 Spielen

Abstand zu Platz 14:

SG Wildeck

Abstand zu Platz 15:

Abstand zu Platz 16:

SV Rotensse/W.

Fest steht mittlerweile, dass es nur drei direkte Absteiger geben wird.

Aber die Ausgangssituation ist gefährlich. Rotensee hat ebenfalls noch 2 Heimspiele, heute gegen Steinau und Sonntag gegen Steinhaus. Diese beiden Vereine stehen im sicheren Mittelfeld und könnten möglicherweise wenig motiviert sein. Bei Steinau fehlt dem Vernehmen nach das gesamte Mittelfeld mit Noll (Rotsperre), Geschwindner, Lauer und Lotz. Ihr Torjäger Müller wechselt nach Bad Soden. Rotensee liegt ihnen nicht. Da muss man schon mit einem deutlichen Sieg Rotensees rechnen.

Ahnliches gilt für Asbach II mit Heimspielen gegen Rothemann und Mittelkalbach.

Wildeck kann nur noch theoretisch in Not kommen.

Auf den SVS wartet im letzten Spiel Niederaula. Die haben den Relegationsplatz für die Landesliga zu verteidigen und ihnen sitzen Hohe Luft und insbesondere das aufkommende Eiterfeld im Nacken.

Gewinnt Eiterfeld heute Abend in Mittelkalbach, braucht Niederaula selbst bei einem Sieg heute gegen Eichenzell noch 3 Punkte gegen uns.

Da wird schnell deutlich, dass gegen unseren heutigen Gegner, den TSV Ufhausen unbedingt ein Sieg her muss. Anderenfalls ist die Aufholjagd mit ziemlicher Sicherheit nur Makulatur. Wahrscheinlich müssen wir sogar die beiden letzten Spiele gewinnen.

Sage nachher keiner, damit sei nicht zu rechnen gewesen.

Wir begrüßen unsere Gäste zum Nachbarschaftsderby herzlich in Steinbach.

Ufhausen hat den Klassenerhalt leider nicht geschafft. Trotzdem stehen unsere Chancen nur 50:50. Es war schon immer sehr schwer, gegen Ufhausen zu gewinnen.

Ufhausens Spielertrainer Jens Poppowitsch

„Wir wollen uns noch gut verabschieden und unsere Spieler sind „heiß“ auf dieses Derby. Ich brauche sie nicht noch zusätzlich zu motivieren. Wir wollen gewinnen.“

Bei unseren Gästen fehlen nur Andreas Biel und Markus Veltum. Toni Bock spielt schon länger nicht mehr.

Für unsere Mannschaft kann es nur eines geben:

Kämpfen und Siegen

So klingt es bekanntlich auch in einem unserer Vereinslieder.

Nicht zuletzt begrüßen das Schiedsrichtergespann herzlich zu diesem Schicksalsspiel. Schiedsrichter Kilian Sauerwein vom FV Friedlos ist ein erfahrener Mann. Am 15.8.2004 leite er in Steinbach die Partie bei unserem 6:0 Erfolg über Steinhaus. Ein gutes Omen?