Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 12.05.2006 (bh)

SVA Bad Hersfeld – SVS 2:3 (2:2)

SVS kämpft auch SVA Bad Hersfeld II nieder

(bh) Das war ein Willenssieg des SVS gegen eine hochklassige Jugendmannschaft, die technisch beschlagen und läuferisch hervorragend alles abverlangte.

Paliatka ackerte im Mittelfeld für drei und Aparicio (2) und Henkel schossen den SVS in dem eminent wichtigen Abstiegsduell mit einer erneut kämpferischen Glanzleistung der gesamten Mannschaft zum verdienten Sieg. Es könnten drei große Punkte gewesen sein – wer weiß?

Das Niveau der Begegnung war ebenfalls mehr als ansprechend und ließ an sich keinen Zweifel daran offen, ob der SVS in die BOL gehört. Asbachs Jugendelf trug dazu bei. Diese Spieler gaben ebenfalls alles und taten einem leid, denn sie wurden nicht belohnt und werden im Abstiegskampf eigentlich nur verheizt.

Was soll`s? Die ebenfalls junge Truppe des SVS war cleverer und erfahrener. Henkel und Aparicio schossen den SVS in der 20. und 33. Minute mit 2:0 in Front. Das Ergebnis noch zu gefährden, ging auf das Konto Leichtsinn und Überschätzung, denn Asbachs blutjunge Truppe war technisch brillant und brandgefährlich und keineswegs geschockt.

Sebastian Eichenauer, der dem Vernehmen nach Lehnerz wechselt, bestach in der 42. Minute mit einem glänzenden Solo, traf aber nur den Pfosten. Eine Minute später hatte er Erfolg und erzielte ein toll herausgespieltes Tor zum 1:1 Anschlusstreffer. Damit nicht genug. Steinbach agierte einfach zu offensiv. Heysels Kopfballrückgabe geriet zu kurz und Oswald konnte den Angreifer nur mit letztem Einsatz und Foul stoppen. Tapkin, der stärkste Asbacher, verwandelte den Elfer sicher.

In der zweiten Hälfte siegte die relativ größere Erfahrung, die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist des SVS.

In der 46. Minute forderten die Zuschauer einen Elfer für den SVS. Währenddessen brachte Asbach Schäfer ins Spiel, der alleine auf Asbachs Keeper Jordan zulaufen konnte. Schäfer schoss ihn nur an. Der SVS ließ nicht locker. Abba brachte das Leder mit einem Schuss oder so etwas ähnlichem aus kurzer Distanz in der 62. Minute zum Siegtreffer unter, als sich der Ball ins Tor senkte. Alex Terentew versuchte in der 80. Minute einen „Lupfer“ aus größerer Entfernung als der Asbacher Torhüter auf dem Weg zurück in sein Gehäuse war, gerade aber noch rechtzeitig ankam.
Vier Minuten Nachspielzeit, unendlich lang. Die SVS-Elf überstand sie. Gewonnen und plötzlich wieder reelle Chancen in der Liga zu bleiben.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler, Weber, Heysel, Terentew, D. Bott, Paliatka, Aparicio, J. (85. W. Meier); Henkel,( 63. Wehner); Förle, (75. Schellenberger), Schäfer
Schiedsrichter :Johannes Jonas, SV Hofbieber
Tore:  1:0 20. Henkel, 2:0 33. Aparicio, 2:1 43. Eichenauer, 2:2 45. Tapkin (E), 62. 3:2 Aparicio