Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 17.09.2005 (bh)

SVS – SG Wildeck 1:2 (0:0)

Unglückliche Niederlage

(bh) Die Dramaturgie ähnelte stark der Niederlage in Rothemann. Glück und Cleverness fehlten erneut.

Genau wie in Rothemann ging der SVS in Führung, nahm im Gegenzug den Ausgleich hin und wurde in der 88. Minute mit Wildeck`s Siegestor bitter bestraft.

Das ist ein typischer Spielverlauf für einen Verein im Abstiegskampf.

Die Gäste aus Wildeck rissen auch keine Bäume aus und der SVS hatte praktisch über fast die gesamte Distanz ein leichtes Übergewicht, auch noch, nachdem Weber in der 60. Minute mit einer etwas zu harten gelbroten Karte vom Platz geflogen war. Die Antwort war nämlich der Führungstreffer durch Johannes Henkel in der 64. Minute in Unterzahl. Bis dahin war wenig passiert. Zwei halben SVS-Chancen durch Schäfer und Aparicio bis zur 38. Minute folgte in dieser Minute ein dickes Ding für Wildeck. Einer war mutterseelenallein vor Markus Oswald, dem es zu verdanken war, dass der Rückstand verhindert wurde.

Nach der Pause hatte Johannes Henkel seine erste Chance in der 48. Minute. Seine zweite nutzte er in der 64. Minute, als er am Gästestrafraum konsequent auf den Ball ging und mit einem strammen Schuss traf.

Fatal, fatal. Der Jubel wich im Gegenzug dem blanken Entsetzen. Ein Missverständnis zwischen Förle und Oswald nutzte Wildeck`s langer Steffen Kerst und verlängerte den Ball über unseren Torwart zum Ausgleich.

Der SVS bemühte sich. Der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Terentew traf in der 66. Minute den Innenpfosten von wo aus der Ball dem Gästekeeper gegen den Körper und von da ins Toraus sprang. Romeo Schäfers Flanken fanden keine Abnehmer. Man hätte sich gewünscht, dass er hier und da mal einen Alleingang gewagt hätte. Ihm fehlte der Mut und vielleicht auch noch die Spielpraxis. Benni Momberger, angeschlagen in die Schlacht geworfen, tauchte ein-, zweimal in für ihn typischer Szene vor dem gegnerischen Kasten auf. Einmal schlenzte er zu früh und der Torwart hatte keine Probleme. Das haben wir schon erfolgreicher gesehen.

Probleme machte sich der SVS selbst, als absehbar war, dass es zu einem Sieg nicht mehr reichen würde. In der 88. Minute traf Wildeck durch Nölke aufgrund sträflich vernachlässigter Defensive.

Der Sieg wurde den Gästen mehr oder weniger geschenkt. Sehr viel mussten sie selbst gar nicht tun.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, Förle, Zentgraf (82. Schellenberger), W. Meier, D. Bott, Terentew, Schäfer, Aparicio (73. Momberger), Henkel (79. B. Rancke)

Schiedsrichter :Christian Appel, ESV Elm
Zuschauer:.150