Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 09.04.2006 (bh)

TSV Ausbach – SVS 2:0 (0:0)

Halbzeithoffnung

(bh) Gegen den Angstgegner lieferte der SVS in der 2. Hälfte eine schwache Leistung ab und musste so die Hoffnungen auf etwas Zählbares begraben, während Ufhausen, Rotensee, Oberaula und Wildeck punkteten.

Der SVS übernahm nach 5 Minuten das Heft und blieb eine Halbzeit feldüberlegen. Das war zunächst schon eine kleine Überraschung, denn von Ausbach war man anderes gewohnt. Das und den Sieg gegen Grebenhain noch im Hinterkopf verleitete unsere Mannschaft vielleicht doch, das ganze etwas zu leicht zu nehmen. Die Strafe folgte. Der SVS vergab- glänzend pariert von Ausbachs Torwart Merzimek- in der ersten Hälfte drei, vier Hochkaräter und die Gastgeber fighteten und machten aus drei halben Chancen zwei Tore.

In der 11. Minute spielte Paliatka einen präzisen Pass in den Lauf Aparicios. Der zog ab, aber Merzimek parierte. Paliatkas Chance in der 25. Minute nach Zuspiel Weber, zwei torreife Aktionen Aparicios in den Minuten 35. und 38., einmal aus kürzester Distanz mit dem Fuß, einmal nach Ecke per Kopfball, waren allemal ein Tor wert. Auch Terentew Schuss aus spitzem Winkel wehrte der Heimtormann mit einem Reflex ab. Von Ausbach war recht wenig zu sehen. Diese Mannschaft hat viel von ihrer Gefährlichkeit früherer Jahre verloren, aber sie kämpfte geschlossen ohne nachzulassen.

Nach dem Wechsel lief beim SVS nicht mehr viel zusammen. Drei Minuten nach Wiederbeginn parierte Oswald einen gefährlich Ball. Irgendwie brachte unsere Mannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum und Brandenstein vollstreckte aus einem Gewühl. Nach drei Auswechslungen verlor der SVS vollends die Linie. Paliatka wirkte ab der 70. Minute verausgabt, hatte er doch zuvor als Motor im Mittelfeld das Heft in der Hand. So kam es zwangsläufig. Ausbachs Kraus kurvte in der 82. Minute kaum bedrängt vor unserem Tor und ließ Oswald beim 2:0 keine Chance.

Der SVS bemühte sich, konnte aber keinen entscheidenden Druck mehr entwickeln.

Das war kein guter Tag, denn die kurze Erfolgsserie riss jäh und der Berg türmt sich. ... Eichenzell, Eiterfeld, Steinhaus – drei Heimspiele.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,., Weber, Heysel, D. Bott, Terentew (68. Förle), Momberger, Julian Wehner (64. J. Henkel)), Paliatka,, Aparicio, Schäfer (70. Philip Kiel),
Schiedsrichter :Tobias Birx, SV Niedermos
Tore:  1:0 48. Stefan Brandenstein, 2:0 82. Christian Kraus