Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 03.10.2005 (bh)

SVS – TSV Ausbach 0:1 (0:0)

Drei überlebenswichtige Punke verloren

(bh) Es ist zum Verzweifeln. Erstmals auf dem Sportplatz im Mühlengrund wehte ein Hauch von Abstiegskampf und bestimmte die Atmosphäre, die betont kämpferisch war. Die Mannschaft zeigte positive Ansätze, war dem Gegner, der selbst dringend Punkte brauchte, in kaum etwas unterlegen und verlor, diesmal auch von den Zuschauern angefeuert, aber erneut.

Nach einem Foul im Mittelfeld lagen in der 51. Minute zwei Steinbacher am Boden und der Gast nutzte das schamlos (clever?) aus. Anstatt den Ball ins Seitenaus zu befördern, spielten sie Brandenstein an, der das goldene Tor erzielte. Morgen fragt wahrscheinlich keiner mehr danach.

Bis auf Momberger (kank), Oswald (verletzt) und Benni Rancke (Was ist los?’) standen alle SVS -Spieler zur Verfügung und 14 kamen zum Einsatz.

Man kann keinem absprechen, dass er nicht gekämpft hätte.; der eine mehr, der andere weniger. Leider sah man erneut zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste, die am Ende die notwendigen „Körner“ geraubt hatten, weil Balleroberungen eben kraftzehrend sind.

Ausbach mit einigen Routiniers spielte ökonomischer und entschlossen hart, hatte gewisse Vorteile in den Zweikämpfen und der Spielanlage. Beim SVS suchte man nach einer eingespielten Formation weiterhin vergebens, was in einigen Situationen mangels Feinabstimmung auch zu Missverständnissen unter den Spielern führte.

Die entscheidenden Szenen lassen sich vielleicht an zwei vergebenen Hochkarätern des SVS festmachen. Romeo Schäfer hatte die Führung in der 21. Minute auf dem Fuß. Ausbachs Torwart Herwig konnte mit Fußabwehr retten. Joe Weber hatte in der 39. Minute nach öffnendem Paß alleine vor Ausbachs Tor viel Zeit zum Überlegen. Er schoss daneben.

Als Ausbachs Mike Lindemann in der 74. Minute mit Gelbrot vom Platz gestellt wurde, setzte der SVS alles auf Angriff und berannte des Gegners Tor. Das alles war zu überhastet, zu durchsichtig und zu wenig zwingend. Übersicht, Cleverness und auch das letzte Quäntchen Kraft fehlte.

Ausbach jubelte nach überstandener Nachspielzeit über 3 „Bigpoints“.

Auf Seiten des SVS ergab sich nach der 6. Niederlage in Folge und dem 11. Spiel ohne Sieg keine neue Erkenntnis, es sei denn die, dass alle Zielsetzungen von Anfang an in Wirklichkeit gar keine waren. Man unterhielt sich über des Kaisers neue Kleider. Bekanntlich war der nackt.

SV Steinbach: Monius, Ziegler, Förle, Weber, Zentgraf , D. Bott, W. Meier (46. G. Helmke), Terentew, Schäfer (75. Renner), Aparicio, Henkel (77. Ma. Seng)
Schiedsrichter :Johannes Frohnapfel, SV Welkers
Zuschauer:140