Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 12.04.2006 (bh)

SVS – FC Eichenzell 1:3 (0:2)

Unzureichende Leistung

(bh) Ohne den kranken Peter Paliatka, mit einem angeschlagenen Heysel und einem unglücklich agierenden Dominik Bott fand der SVS nie zu einem ligatauglichen Spiel und ebnete den cleveren Gästen selbst den Weg zu einem leichten Auswärtssieg.

Die Aussichten auf den Klassenerhalt sind für Steinbach damit drastisch gesunken, auch wenn außer Rotensee niemand der Kandidaten Punkte holte.

Nein, das war wieder kein guter Tag, auch wenn Kapitän Thomas Ziegler, der neben Oswald, Weber und Julian Wehner noch gut spielte, anschließend mit der Mannschaft und einigen „Ehemaligen“ seinen 30. Geburtstag feierte. Das linderte immerhin die verständliche Enttäuschung. Das Spiel war drei Minuten alt, als es einschlug. Nach einer weiten Flanke fühlte sich niemand für Oezuvaci zuständig, der aus kürzester Entfernung nur noch einschieben musste. Nur ein vorübergehendes Missgeschick? Mitnichten. Romeo Schäfer vergab in den Minuten 8 und 23 beste Gelegenheiten. Sie kamen nicht wieder. In der 23. Minute segelte ein von Radic getretener langer Freistoß scheinbar minutenlang durch die Luft und Eichenzells John stieg am langen Pfosten mutterseelenallein hoch und köpfte unbedrängt in die entgegengesetzte Ecke zum 0:2 ein.

Steinbach war nicht in der Lage, das Spiel noch einmal annähernd umzudrehen. Schon im Mittelfeld ging alles daneben. Von einer Offensivabteilung konnte man nicht sprechen. Hätte Oswald nicht so gehalten und hätte Eichenzell nicht nur das Nötigste getan, es wäre schlimm gekommen.

Trotzdem bat Eichenzell nach der gelbroten Karte von Dominik Bott wegen Haltens in der 75. Minute unsere Mannschaft noch einmal um eine Bestrafung, als Schäfer in der 77. Minute in Unterzahl leichtfertig das Anschlusstor zum 1:2 ermöglicht wurde. Waldemar Meiers kapitales Unterlaufen in der 81. Minute setzte dem ein schnelles Ende. Zwei Eichenzeller kamen so hinter unsere Abwehr und John vollstreckte leicht zum 1:3 Endstand.

Die Niederlage ist bitter, leider aber völlig verdient.

.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,., Weber, Heysel (39. W. Meier), D. Bott (75. Gelb-Rot), Terentew (80. P. Kiel), Momberger, Julian Wehner, Aparicio (, Schäfer, Förle (46. J. Henkel)
Schiedsrichter :Lars Theis, VFL Weitersheim
Tore:  0:1 3. Oezuvaci, 0:2 23. Peter John, 1:2 77. Schäfer, 1:3 81. Peter John