Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 15.04.2006 (bh)

SVS – VFL Eiterfeld 0:3 (0:1)

Leichtes Spiel für Eiterfeld

(bh) Das war leichtes Spiel für die Gäste im Derby, die in Unterzahl frühzeitig alles klar machten. Alle Bemühungen des SVS blieben zu bieder, um die Schlinge noch einmal zu öffnen.

Steinbach zeigte, wieder mit Paliatka, zunächst gute Ansätze und erkämpfte sich in den ersten 30 Minuten mehre Möglichkeiten, die durch Wehner, Aparicio und Paliatka aber vergeben wurden. Das spiel verlief aus Sicht des SVS in der ersten Hälfte zumindest ausgeglichen. Ziegler hatte Laibach gut im Griff und Förle zeigte sich deutlich verbessert. Eiterfeld schenkte nichts her, wirkte aber vorerst nicht abgeklärt genug. In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff nahte das Verhängnis. Weber foulte an der Strafraumgrenze, was überflüssig war, weil keine gegnerische Torchance bestand. Den Freistoß donnerte Eiterfelds Richter an den Posten und den Abpraller verwertete Morgenweck aufgeweckt zum 0:1. Die beiden genannten Gästespieler waren gleichzeitig die Stärksten Eiterfelder und machten letztendlich auch den entscheidenden Unterschied zwischen beiden Teams aus.

Die 58. Minute steht für den endgültigen KO, wahrscheinlich nicht nur in diesem Spiel sondern für den Rest der Saison. Da vergab der junge Julian Wehner eine 100%ige Gelegenheit, als er aus drei Metern nach herrlicher Flachhereingabe Paliatkas den Ball nicht unterbrachte und verletzt im Torraum liegen blieb. Wahrend der SVS haderte, stürmte Eiterfeld, Oswald musste herausstürzen und Laibach hob den abgewehrten Ball in die Maschen zum 2:0. Unfassbar, denn das entsprach nicht dem Spielverlauf. Steinbach war in dieser Situation und nicht nur in dieser nicht gerade clever.

In der 60. Minute traf es Eiterfelds Kufel mit der gelbroten Karte. Das half dem SVS nicht wirklich. Unsere Spielanlage war einfach zu durchsichtig. Morgenweck wird sich eins gelacht haben. Hohe Bälle und Ballverluste. So gewinnt man nichts. Einen Konter in der 66. Minute nutzte Pachowski zum 3:0. Zuerst traf er alleine durch nur den Pfosten. Dann dachte man, Terentew kann klären, denn er hatte den Ball vor sich. Jedoch spitzelte der Eiterfelder den Ball trotzdem ins Netz.

Für Eiterfeld war es wohl ein Sieg ohne Wert. Für den SVS war`s das dann wohl.

.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler, Weber, Terentew, D. Bott (69. J. Henkel), Momberger (71. Schellenberger), Julian Wehner, Paliatka, Aparicio, Schäfer, Förle (72. W. Meier)
Schiedsrichter :Tillmann Bartsch, Hohenzell
Tore:  0:1 45. Morgenweck, 2:0 58. Laibach, 66. 3:0 M. Pachowski