Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 25.09.2005 (bh)

TSV Grebenhain – SVS 2:0 (1:0)

Planmäßig verloren

(bh) Obwohl der Spitzenreiter recht schwach spielte, war er für den SVS eine halbe Nummer zu groß.

Nach 13 Spielen und etwas mehr als einem Drittel der Saison wurden nur 8 Punkte eingefahren. Unsere Mannschaft, insbesondere die ganz jungen Spieler leiden darunter, Sonntag für Sonntag leer auszugehen. Spielt die Mannschaft einmal ganz gut, ist der Gegner besser. Ist der Gegner schwach, sind wir noch schwächer oder nicht stark genug, so wie in Grebenhain.

Ohne ihren verletzten Spielertrainer Thomas Winter taten sich die Gastgeber gegen defensiv eingestellte Steinbacher zunächst schwer und als Joe Weber in der 8. Minute einen Heber Grebenhains hinter der Torlinie aus dem Torraum klärte und der Schiedsrichter weiterspielen ließ, stärkte das unsere Hoffnungen. Grebenhain rannte ohne System an, sodass unsere Abwehr immer noch etwas dazwischen brachte. Im Mittelfeld fehlten dem SVS jedoch bereits sämtliche Anspielstationen und bis zum Angriff kam gar nichts durch.

In der 33. Minute versuchte Thomas Ziegler am kurzen Pfosten eine flache, scharf getretene Hereingabe zu klären und er fälschte den Ball unglücklich und unhaltbar in die eigenen Maschen ab. Damit war der Bann für den Tabellenführer zu einem souveränen Spiel zu finden, aber nicht gebrochen. Vieles blieb Stückwerk, wenn auch die klar besseren Gelegenheiten auf Grebenhains Seite waren. Steinbach hatte ein paar halbe Möglichkeiten. Einmal war es Zentgraf, der sich in der 58. Minute energisch einsetzte und mit einem Torschuss abschloss. Dann schlug Schäfer die Gelegenheit zum mitgelaufenen Aparicio durchzulegen aus und schließlich ging ein Kopfball von Markus Seng kurz vor Spielende nach einem Eckball knapp über den Winkel.

Zuvor gelang Grebenhains Rene Schmidt nach einem Zuordnungsfehler in der 81. Minute der 2:0 Endstand. Grebenhains Alexander Bauer war in der 86. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz geflogen. Das konnte der SVS nicht mehr ausnutzen.

Bis auf Ziegler, Aparicio, Weber und Zentgraf, die nach Erklärungen suchten und mit der obligatorischen Kiste Bier ihre Mühe bekamen, traten unsere Spieler sofort aus der Kabine heraus die Heimfahrt an.

SV Steinbach: Oswald, Weber, Ziegler, M. Seng,  Förle (46. Terentew), S. Vogt, Zentgraf (75. J. Henkel), W. Meier, D. Bott, Aparicio, Schäfer
Schiedsrichter :Klaus Montag, Dietershan
Zuschauer:.190