Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 01.10.2005 (bh)

SVS – FSV Hohe Luft 1:6 (1:1)

Nur noch traurig

(bh) Unsere Mannschaft hat gekämpft und alles versucht und sie hatte bis zum 1:2 in der 57. Minute auch ihre Chancen. Dann setzte sich Hohe Luft`s klar bessere Mannschaft durch und man konnte am Ende nur noch traurig sein.

Enttäuschung ? nein. Unsere Mannschaft hat ja gekämpft und gar nicht so schlecht gespielt. Der Gegner war heute einfach zu gut und zu abgezockt. Phasenweise waren wir sogar nahe dran; aber eben wieder nur nahe dran.

Torwart Michael Monius gab sein Debüt in einem Punktspiel der 1. Mannschaft und wurde ein halbes Dutzend mal bezwungen. Der Junge hat nicht schlecht gehalten. Er strahlte besonders in der machtvollen Anfangsoffensive Hohe Lufts große Sicherheit aus und zeigte, dass er ein Rückhalt sein wollte. Dass das Spiel in die Hose ging, hat er nicht zu verantworten.

Dominik Bott wurde vermisst. Er spielte zeitgleich in der Jugend. Trainer Hardy Bott hatte auf ihn verzichtet, weil mit ihm zuvor auch 8 Spiele nicht gewonnen wurden. Mit ihm siegte die A-Jugend in Hünfeld 1:0. Wir haben großes vor. – Was soll`s. – So steht es auf dem alten Aldi-Markt in Hünfeld.

Der junge Steffen Vogt setzte mit unserem Ehrentor in der 29. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich das Glanzlicht aus Steinbacher Sicht vor der Geisterkulisse von gezählten 56 Zuschauern (ohne Ersatzspieler und Betreuer).

Vor und nach der 2:1 Führung durch Manuel Schmidt`s 16-m- Schuss in der 57. Minute hatte der SVS seine stärksten Szenen im Angriff. Romeo Schäfer drang in der 52. Minute bis zur Grundlinie vor und spielte dabei zwei Gegner aus. Seine scharfe Flachhereingabe verfehlten Aparicio und Henkel nur knapp. Das hätte sogar die Führung sein können. Solche Aktionen muss und kann Romeo noch selbstbewusster zu Ende spielen. Dann wird`s ganz sicher was. In der 59. Minute wurde der durchbrechende Zentgraf an seinem 30. Geburtstag gefoult. Er strauchelte und fiel nicht. Es wäre ein klarer Elfer gewesen. Sein Schuss aus der instabilen Position ging über das Tor.

Um Gottes willen. Das Spiel dominierte Hohe Luft und sie hatten neben den Toren weitere Chancen. Sie präsentierten sich als homogene Spitzenmannschaft mit den stärkeren Einzelspielern und gewannen hochverdient.

SV Steinbach: Monius, Ziegler, Förle, Zentgraf , W. Meier, Terentew, S. Vogt, Ma. Seng, Schäfer (84. Renner), Aparicio, Henkel
Schiedsrichter :Max Cappel, SV Dreieich
Zuschauer:.75
 Tore:  0:1 21. J.P. Lang; 1:1 29. Steffen Vogt; 1:2  57. Manuel Schmidt; 1:3  68. Cello Munck; 1:4 J. P. Lang, 73, 1:5 82. . Manuel Schmidt; 1:6 88. J.P. Lang