Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 22.10.2005 (bh)

FV Horas – SVS 3:2 (0:0)

Herber Rückschlag

(bh) Steinbach ließ sich den schon zu sicher geglaubten Auswärtssieg in den letzten 11 Minuten durch Leichtsinn und zweifelhafte Elfmeterentscheidungen der Schiedsrichterin noch entreißen.

Wäre der Sieg gegen Oberaula mehr als nur ein kleiner Lichtblick gewesen, müsste man von einem herben Rückschlag sprechen. So war es nur die Fortsetzung einer kurz unterbrochenen Niederlagenserie.

Nein, es war absolut unnötig, in Horas nicht zu gewinnen.

Erstmals mit dem neuen Trainer Uwe Teichmann kämpfte die Mannschaft in der 1. Halbzeit und zeigte den Willen zum Erfolg. Der Lohn war zunächst ein 0:0 zur Pause. Johannes Henkel hatte bereits in der 9. Minute die Gelegenheit zur Führung, als er einen Ball überraschend von Horas` Torhüter vor die Füße geklatscht bekam. Die Überraschung war so groß, dass Johannes aus 5 Metern vorbeischoss.

Die Tore fielen in der 2. Halbzeit. Webers Freistoß, als Hereingabe gedacht, segelte in der 47. Minute gegen den Horaser Pfosten. Derselbe patzte in der 55. Minute und ließ sich am eigenen 16er einen Ball abjagen. Unfair, aber der Pfiff blieb aus. Ziegler ließ sich auch noch ausspielen und Thorsten Schultheis vollstreckte das Kurze Zuspiel zum 1:0.

Der SVS zeigte sich nicht geschockt und machte wirklich Druck. Aparicio gelang mit einem Freistoß in der 58. Minute der Ausgleich und drei Minuten später mit einem schönen Kopfball die Führung. Nun zeigten die Gastgeber Nerven und ein Ausbau der Führung lag in der Luft. Die kalte Dusche folgte nach 5 überzeugenden Steinbacher Minuten unvermittelt. Zu sicher war man sich und zu unsicher agierte die Mannschaft nun in Mittelfeld und Abwehr. Förle verursachte einen allerdings zweifelhaften Strafstoß in der 79. Minute, den Dogana zum 2:2 verwandelte. Steinbach, mit zwei frischen Spielern ließ das Schicksal über sich kommen. Unordnung in der Mannschaft. Vielleicht schwanden auch die Kräfte. In der 86. Minute ertönte erneut ein Elfmeterpfiff. Nach Intervention der Linienrichters verlegte die Schiedsrichterin den Tatort aus dem 16er heraus. Doch der Freistoß führte zum KO für den SVS. Die Abwehr brachte den Ball nicht weg und die zweite Hereingabe wuchte Carsten Ebert per Kopf zum 3:2 in die Maschen.

Wir kennen sie, die Enttäuschung und die leeren Hände mit denen wir auch aus Horas abreisten. Doch nicht verzagen. Wir waren zum werweiswievielten Mal nahe dran.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,. Schellenberger, Weber, Zentgraf (83. W. Meier) , D. Bott, Terentew, Renner, Aparicio, Förle, Henkel (60. Ma. Seng)
Schiedsrichter :Christin Hoche
Zuschauer: 160
 Tore:  1:0 55. Thorsten Schultheis, 1:1 58. Aparicio 1:2 61. Aparicio, 2:2 79. Ibrahim Doganer, 3:2 87. Carsten Ebert