Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 02.09.2005 (bh)

SV Mittelkalbach – SVS 2:0 (0:0)

Sang- und klanglose Niederlage

(bh) Die erste Hälfte verlief ohne jegliche Höhepunkte und das setzte sich, - jedenfalls was den SVS betrifft, - in der 2. Hälfte nahtlos fort.

Nein, so ist man weit entfernt von einem Erfolg.

Positiv könnte noch vermeldet werden, dass es zur Pause 0:0 stand. Da waren jedoch schon haarsträubende Nachlässigkeiten passiert, die ins Auge hätten gehen können. Marco Förle spielte eine Querflanke auf Höhe des eigenen 16er, für die sich Mittelkalbachs Mittelstürmer um Haaresbreite als Traumpass bedankt hätte. Überhaupt. Es fehlte jegliche Kampfbereitschaft. Kaum ein Zweikampf wurde gewonnen und im Angriff herrschte die Dauerflaute.

Die Gastgeber waren kaum besser und hatten zunächst auch höchstens eine halbe Gelegenheit kurz vor der Pause.

Der SVS gab das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte noch mehr aus der Hand. Die Niederlage deutete sich förmlich an, denn Torhüter Oswald, dem man an diesem Tag vielleicht noch neben dem jungen Dominik Bott und mit gutem Willen noch einem oder zwei Leuten eine ligareife Leistung bescheinigen kann, musste immer öfter für seine Kameraden retten.

Schellenberger, bis dahin kaum in Erscheinung getreten bot sich in der 55. Minute die bis dahin beste Torgelegenheit. Er brachte das Leder nicht unter.

So nahm das Unheil seinen Lauf. Mittelkalbachs agiler Daniel Betz setzte sich über links erneut durch und ließ dem herauseilenden Oswald in der 63. Minute keine Chance. Beim SVS fehlte es nun noch mehr an allen Ecken und Enden. Timo Schröder nutzte das in der 75. Minute zum entscheidenden 2:0. Ein Heimangreifer konnte über rechts auf der Torauslinie auf den kurzen Pfosten zulaufen. Niemand hinderte ihn an der Hereingabe, die Schröder nur noch über die Linie drücken musste.

Benni Momberger traf mit einem Freistoss in der 87. Minute nur die Latte. Von Pech kann man nicht sprechen. Steinbach hätte viel engagierter spielen müssen. Die Gastgeber waren der verdiente Sieger in einem recht niveaulosen Kellerduell und überholten den SVS in der Tabelle.

Am Sonntag sind wir spielfrei und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass nur noch eine Mannschaft unter uns steht. So kann es doch nicht weitergehen.

SV Steinbach: Oswald, Förle, Ziegler, Zentgraf (87.W. Meier), Ma. Seng, D. Bott, Terentew (83. S. Vogt), Momberger, Weber, B. Rancke, Schellenberger (68. A. Günther)

Schiedsrichter :Thorsten Stöcker, SV Rotenburg
Zuschauer:.200