Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 16.10.2005 (bh)

SVS – TSG Oberaula 3:0 (2:0)

Sieg – Wie schreibt man das

(bh) Endlich. Im 13. Spiel ohne Sieg musste man neu lernen, dieses Wort zu schreiben.

Steinbach wollte gewinnen, musste gewinnen und gewann. Das war dann die Eintrittskarte zum Weitermachen; nicht mehr und nicht weniger.

Eingeschworen und hochmotiviert und mit der Formation des letzten Auswärtsspieles in Steinhaus kämpfte unsere Mannschaft von der ersten Minute an und ließ den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten.

Die zeigten sich auch früh beeindruckt, als Zentgraf nach einer Oberaulaer Unsicherheit in der 11. Minute der Führungstreffer aus kurzer Distanz gelang. Fußballerische Glanzpunkte fehlten in dem Abstiegsmatch auf beiden Seiten. Gut, dass Oberaula recht offensiv ausgerichtet war und die Torsicherung eher auf die leichte Schulter nahm. Schello, Ziegler und Weber hatten den Oberaulaer Torjäger Patrick Ickler gut im Griff. Markus Oswald wurde während des gesamten Spiels kaum einmal ernsthaft geprüft, vielleicht in der 21. Minute, als er einen strammen Schuss von der rechten Seite parieren musste. So richtig gefährlich wurde es erstaunlicherweise nie, obwohl die Gäste ein Übergewicht im Mittelfeld und etwas größere Spielanteile hatten. Das lag, wie oft, an zu raschen Ballverlusten und Fehlpässen auf Seiten des SVS. Heute setzten unsere Spieler durch die Bank jedoch sofort energisch nach uns störten den Spielaufbau des Gegners.

Dann kam die 43. Minute und der Konter aus der Bedrängnis. In etwas abseitsverdächtiger Position kurz hinter der Mittellinie nahm Johannes Henkel den Ball auf, behielt die Nerven und umspielte Oberaulas Torhüter Mach und lochte zur 2:0 Pausenführung ein.

In Abwesenheit von Interims Coach Jonny Wiegand und unter den mitfiebernden Augen von Ex-Spielertrainer Thomas Winter ließ der SVS diesmal nichts mehr anbrennen. Die drei ab der 82. Minute ausgewechselten Spieler wurden mit Applaus unserer Zuschauer verabschiedet, was lange nicht mehr beobachtet werden konnte. Ein weiteres SVS- Tor durch Henkel zählte wegen Abseits noch nicht. Den 3:0 Endstand besorgte dann Marcel Aparicio in der 88. Minute und Co – Trainer Berthold Ziegler an der Linie konnte sich über den Erfolg unter seiner Regie freuen.

Ob das ein Strohfeuer oder wirklich der Beginn einer aufsteigenden Tendenz war, muss sich jetzt gegen Horas, Hünfeld II und Mittelkalbach zeigen.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,. Schellenberger, Weber, Zentgraf (82. Ma. Seng) , D. Bott, Terentew, Renner (86. G. Helmke), Aparicio (89. M.Förle), Schäfer, Henkel
Schiedsrichter :Rüdiger Juling, SG Rückers
 Tore:  1:0 11. T. Zentgraf, 2:0 43. J. Henkel, 3:0 88. M. Aparicio