Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 24.07.2005 (bh)

SVS – SVA Bad Hersfeld II 1:3 (1:1)

Heimniederlage zum Beginn

(bh) Die mit Landesligaspielern bestückte Mannschaft der Gäste brachte dem SVS die einzige Heimniederlage des ersten Spieltages ein. Steinbach war einfach nicht stark genug. So gut wie heute die Gäste sind hoffentlich nicht alle Mannschaften. Sonst sähe es ganz trübe aus.

Unsere Mannschaft hat gekämpft und nicht aufgegeben. Das ist die erste Erkenntnis aus dem Spiel.

Asbach II präsentierte sich spielstark und überlegen. Phasenweise konnte der SVS mit Abstrichen mithalten, insbesondere in der Anfangsphase, wenn auch der Druck der Gäste kaum zu bremsen war.

In der 16. Minute krachte ein Schuss Ebingers an den Steinbacher Pfosten. Zwei Minuten später hatte Joe Weber seine erste Großchance. Gästekeeper Kirbus parierte mit Fußabwehr in 1:1 Situation. In der 21. Minute war SVS -Torwart Oswald das erste Mal richtig gefordert und rettete mit Glanzparade. Er avancierte zum besten Akteur auf dem Feld, bestechend in Klasse und Einstellung., Welten zwischen ihm und seinen Mitspielern. Überraschend fiel in der 22. Minute der Führungstreffer für den SVS durch Schellenberger, der einen Freistoßabpraller eiskalt aus spitzem Winkel einlochte. Schellenberger – ein Lichtblick dieser Begegnung mit aufsteigender Tendenz. Zwei weiter Glanzparaden von Markus Oswald bis zur 37. Minute verhinderten den Gästeausgleich. Der war in dieser Minute dann nicht mehr vermeidbar und fiel nach bestechendem Doppelpassspiel das Asbachs Nr. 11, Domachowski  vollendete.

Der SVS- Sturm war von Veapi, Brieschke und Co. völlig abgemeldet. J. Henkel und A. Helmke erlebten Anschauungsunterricht live.

Die 2. Hälfte ließ keinen Zweifel offen. Steinbach war dem variablen und druckvollen Gästespiel nicht gewachsen obwohl Joe Weber in die zentralere Mittelposition wechselte und in der 55. Minute seine 2. Großchance vergab. Asbachs Winter (gleichnamig mit dem schmerzlich vermissten Thomas, der zuschaute) markierte in der 63. Minute das 1:2 und Markesic erhöhte folgerichtig in der 81. Minute auf 3:1.

Den Schlusspunkt setzte Steinbachs Torwart, der in der 90. Minute einen von Weber verursachten Elfer, getreten von Domachowski parierte.

Heute haben sie gekämpft und nur Mitgefühl geerntet. Sie können morgen gewinnen.

SV Steinbach: Oswald, Förle, Ziegler, Zentgraf, W. Meier, Weber, Schellenberger, Momberger, B. Rancke (69. Frohnapfel), A. Helmke, J. Henkel (46. Renner)

Schiedsrichter :Markus Rolbetzki, Borussia Fulda
Zuschauer:.250
 Tore:  1:0 22. Schellenberger, 1:1 37. Domachowski, 1:2 63. Christian Winter, 1:3 81. Markesik