Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 23.04.2006 (bh)

SVS – SV Steinhaus 1:1 1:1)

Mit Remis ans Tabellenende und aus der BOL

(bh) Steinhaus schwächelte gewaltig. Der SVS vermochte das trotz allerbester Chancen nicht in einen Sieg umzusetzen. Alles oder nichts spielen – das kann unsere Mannschaft nicht.

Der SVS war eigentlich die gesamte Spieldauer über leicht im Vorteil und es roch nach einem Heimsieg. Aparicio brachte Steinbach in der 27. Minute durch einen Handelfmeter in Front. Steinhaus glich praktisch im Gegenzug aus. Zuerst half die Latte; dann traf Büttner im Nachschuss. Tor und Gegentor, eigene Ecke und Gegentor, Gegentor mit dem Halbzeitpfiff, unnötiger Freistoss und Gegentor, ja ja das ist ein Grundübel der Saison und eine Teilerklärung für die rote Laterne, die wir wieder in Besitz nahmen.

Trotz dieses Gegentores hatte man bis zu der roten Karte für Steinhaus Büttner in der 55. Minute das Gefühl, dass es ein Sieg werden könnte.

Steinhaus beschränkte sich auf die Defensive und versuchte ein paar Konter. Keine einzige echte Torgelegenheit sprang für die Gäste dabei heraus. Um so haarsträubender war die Chancenverwertung des SVS. Fünf oder sechs sehr gute Dinger wurden oft leichtfertig, überhastet und aufgrund eine gewissen Unerfahrenheit vergeben. Steinhaus Torhüter Günebac hatte zudem einen sehr guten Tag erwischt.

30. Minute: Traumpass Paliatkas in den Lauf von Julian Wehner. Der versuchte den Torwart auszuspielen und wurde abgedrängt.

45. Minute: Zwei stramme Schüsse Dominik Botts aus ca. 16 Metern. Einen hielt Günebac. Der Nachschuss ging neben den Kasten.

47. Minute: Abbas Kopfballschlenzer tanzt auf Steinhaus Latte.

Gleiche Minute: Dome grätscht nach Ecke knapp am Ball vorbei..

76. Minute: Förles Granate pariert Günebac.

Weiter Gelegenheiten vergaben Schäfer und Paliatka.

Leider agierte unsere Mannschaft in den letzten 25 Minuten gegen den dezimierten Gegner wie ein zahnloser Tiger und ohne den tötlichen Willen. Auch die Spielanlage war planlos und durchsichtig. Steinhaus Wingenfeld, auch nicht mehr der Jüngste, reichte sein gutes Stellungsspiel. Gefordert wurde er nicht.

Mit dem 1:1 hat der SVS seine Chancen auf den Klassenerhalt kaum verschlechtert. Sie tendierten vor dem Spiel schon gegen Null. So könnte es noch gehen: Ufhausen und Oberaula müssten überholt werden. Dann muss der liebe Gott helfen, Lehnerz II die Meisterschaft versauen und dem SVA Hersfeld die Spieler wegnehmen. Rosige Aussichten.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler, Weber, Heysel, Terentew, D. Bott (86. Schellenberger), Julian Wehner, (81. Zentgraf) Paliatka, Aparicio, (68. J. Henkel) Schäfer, Förle
Schiedsrichter :Ralf Leimbach, SV 1901 Gehaus
Tore:  1:0 27. Aparicio (E), 1:1 28. Büttner