Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 09.10.2005 (bh)

SV Steinhaus – SVS 4:3 ((2:1)

Immer noch nichts Zählbares

(bh) Zwei Tore hatte der SVS in bisher 4 Auswärtsspielen in Steinhaus erzielt und, das im Meisterschaftsjahr, einmal ein Unentschieden erreicht. Auch im 5. Auswärtsspiel reichte es trotz drei Toren nicht zu einem Sieg.

Trotzdem muss man unserer Mannschaft ein Lob zollen. Sie hat gezeigt, dass sie durchaus mithalten kann, ... wenn da nicht gravierende Defensivfehler gewesen wären.

Steinhaus spielte wie immer lange Bälle auf dem extrem kleinen Platz auf die schnellen und schussgewaltigen Stürmer Hillenbrandt und Büttner. Einen Ballverlust Förles an der Mittellinie nutzte jedoch zunächst Klüh zur frühen Führung in der 6. Minute. Der SVS war keineswegs geschockt, demonstrierte Einsatz und zeigte sogar ansatzweise Kombinationsspiel. Markus Oswald, nach 2 Spielen Verletzungspause wieder im Kasten, drehte in der 14. Minute eine Granate Hillenbrandts noch um den Pfosten. Derselbe rettete in der 31. Minute für den SVS-Keeper.

Dann brachte Schäfer in der 34. Minute einen Freistoss von der linken Seite halbhoch in Steinhaus Strafraum und prompt patzte die auf hohe Bälle eingestellte Abwehr der Gastgeber um den langen Wingenfeld. Aparicio spritzte am langen Pfosten in die Hereingabe und erzielte den Ausgleich.

Der SVS wurde selbstbewusster und gestaltete das Spiel offen. Schade dass Büttner in der 43. Minute auf einer Strecke von 25 Metern nicht gestört wurde. Er konnte sich ungehindert in Schussposition setzen und kanonierte aus 20 Metern unhaltbar ins Dreieck zur 2:1 Pausenführung für die Gastgeber ein.

Wer geglaubt hatte, Steinbach sei nun auf der sicheren Verliererstrasse, sah sich getäuscht. Die ganze Mannschaft fightete zurück und kam in der 52. Minute durch ein Freistosstor Schäfers auf 2:2 heran. Terentew hatte in der 56. Minute sogar die Führung auf dem Fuß, schoss jedoch den nicht immer sicheren Günebac im Steinhauser Tor nur an.

Die erneute Führung der Gastgeber zum 3:2 durch Hillenbrandt in der 75. Minute war zwingend. Er nahm eine Flanke aus kurzer Distanz direkt auf.

Das 4:2 in der 86. Minute war jedoch ein Steinbacher Geschenk. Mackrodt nutzte die Querschläger der SVS Abwehr. Johannes Henkel gelang in der 89. Minute noch der Anschlusstreffer. Ohne die dicken Abwehrpatzer hätte das zu einem Punkt gereicht. Er wäre auch nicht unverdient gewesen.

Immerhin sollte die Mannschaft, von Interimstrainer Jonny Wiegand gut eingestellt, Selbstvertrauen getankt haben. Die Lage ist noch nicht ganz hoffnungslos. Es war nur das 12. Spiel ohne Sieg. Ein 13. darf es jedoch nicht mehr geben.

SV Steinbach: Oswald, Ziegler, Förle (46. Schellenberger), Weber, Zentgraf (63. W. Meier) , D. Bott, Terentew, Renner (83. Ma. Seng), Aparicio, Schäfer, Henkel
Schiedsrichter :Ralf Dorsch Hef/Rot
 Tore:  0:1 6. Thorsten Klüh, 1:1 34. Aparicio, 2:1 43. Büttner, 2:2 52. Schäfer, 3:2 75. Hillenbrandt, 4:2 86. Sebastian Mackrodt, 4:3 89. Henkel