Bezirksoberliga Fulda 2005/06

1. Mannschaft am 25..2006 (bh)

SG Wildeck – SVS 1:2 (1:1)

Uhr ist 4 Minuten zurückgestellt

(bh) Der SVS, schon totgesagt, stellte die Uhr in Obersuhl von eine Minute vor Zwölf auf fünf Minuten vor Zwölf zurück.

Dominik Dietrich, der schon in Künzell den Punkt rettete, machte mit seinem Tor in der 65. Minute aus einem Punkt die drei zunächst überlebenswichtigen Zähler gegen die jetzt ebenfalls akut abstiegsbedrohten Gastgeber.

Das war nichts für schwache Nerven. Zuviel stand auf dem Spiel. In der Pause brachte es SVS -Trainer Uwe Teichmann völlig zu Recht auf den Punkt: „Wenn ihr dieses Spiel nicht gewinnt, habt ihr in der BOL nichts mehr zu suchen.“

Steinbach begann mit Druck und Selbstbewusstsein. Abba musste in der 2. Minute mit seinem Kopfball das Tor machen. Zwei Freistöße in der 4. und 5,. Minute durch Schäfer und Förle wurden eher kläglich vergeben.

Der junge Dominik Bott, bester SVS-Akteur an diesem Tag, zeigte den Weg in dem er in der 19 Minute eine Granate aus 20 Metern in den Winkel zur völlig überfälligen Führung setzte. Von Wildeck war bis dahin und danach nichts zu sehen. Es brannte ständig im Strafraum der Wildecker.

Das änderte sich in der 27. Minute. Steinbach lief in einen Konter der Gastgeber. Wildecks brandgefährlicher Steffen Rimbach erlief sich einen weiten Ball in der linken SVS- Hälfte und Armin Heysel (sein Gegenspieler war an sich Stefan Kerst) bekam ihn nicht mehr in den Griff. Libero Weber verließ das Zentrum , wollte zur Hilfe eilen und ließ Tobias Brill mutterseelenallein am Elfmeterpunkt, die Aufforderung für Rimbach, ihn anzuspielen. Rimbach schoß aus kurzer Distanz unhaltbar zum überraschenden Ausgleich für die Gastgeber ein. Wo war unsere Abwehr im übrigen?

Der Schwung auf Seiten des SVS war dahin. Wildeck kam auf, machte aber nichts daraus. Pause.

Nach der Halbzeit wendete der SVS das Blatt wieder und übernahm das Heft. Das zahlte sich aus. Steffen Dietrich, der engagiert gespielt hatte, versenkte in der 65. Minute einen Kopfball im zweiten Versuch im Wildecker Gehäuse zum 2:1 Endstand. Dass er sich dabei eine blutige Nase holte und ausscheiden musste, wird er leicht verschmerzen.

Diese Führung verteidigte die Mannschaft diesmal mit Bravour bis zum Ende und konnte seit langem wieder einen Sieg feiern, und wie!!

SV Steinbach: Oswald, Ziegler,., Weber, Heysel, D. Bott, Förle (75. M.Vogt), Terentew, Paliatka,, Aparicio (88. W. Meier), Schäfer, D. Dietrich (65. Henkel)
Schiedsrichter :Rüdiger Juling, SG Rückers
 Tore :0:1 19. D. Bott, 1:1 27. Tobias Brill, 1:2 65. D. Dietrich