Uwe Teichmann ist neuer Trainer des SVS

(20.10.05 bh)  Zwei Wochen nachdem der bisherige Trainer der 1. Mannschaft des Vereins, Hardy Bott, sein Amt niederlegte, konnte nun nach entsprechenden Sondierungen ein neuer Trainer verpflichtet werden.

Uwe Teichmann übernimmt die Trainerverantwortung ab sofort und wird, zunächst mit Unterstützung von Interims Coach Jonny Wiegand, das heutige Abschlusstraining leiten und die Mannschaft dann am kommenden Samstag in dem schweren Auswärtsspiel in Horas betreuen. Unter allen Beteiligten bestand Übereinstimmung, dass der Klassenerhalt bei außergewöhnlichen Anstrengungen durchaus noch geschafft werden kann.

Uwe Teichmann, 42 Jahre alt, ist von Beruf Kriminalhauptkommissar bei der Kripo in Bad Hersfeld, wo er auch wohnt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die C-Lizenz als Trainer liegt vor. Er verfügt über sportliche Erfahrungen als langjähriger Landesligaspieler und als Trainer.

Sportliche Stationen:

·         1984 - 1989: SC Neukirchen, Spieler Landesliga

·         1989 - 1993: SG Hessen Hersfeld, Spieler Landesliga

·         1993 - 1995: FC Haunetal, Spielertrainer

·         1995 - 1996: VFL Eiterfeld, Spieler Landesliga

·         1996 - 1998: TSV Ausbach, Spielertrainer BOL

·         1998 - 1999: FSV Hohe Luft, Spieler Bezirksliga

·         1999 - 2002: FC Haunetal, Spieler und Spielertrainer Bezirksliga

·         2002 - 2004: SV Rotensee/W., Trainer Bezirksliga und BOL

Der neue Trainer, der die Mannschaft bereits bei dem 3:0 Sieg am 16.10.05 über Oberaula beobachtete, nannte in der ersten Spielersitzung unter seiner Leitung drei wesentliche Gründe für sein Engagement in Steinbach:

·         Optimale Trainingsbedingungen

·         Gut geführter Traditionsverein mit junger, talentierter Mannschaft