Presse SSV Sand – SVS 8.3.2015

Osthessensport vom 6.3.2015
Verbandsliga – Lohsse warnt den SVA nicht zu unterschätzen

Osthessen (hg) – In der Fußball-Verbandsliga kommt es am Sonntag (16 Uhr) zum Osthessen-Derby: Der abstiegsbedrohte SVA Bad Hersfeld  empfängt Lehnerz II. Bereits eine Stunde vorher gastiert Steinbach in Sand und kann dort mit den Gastgebern punktgleich ziehen.

Nach der 0:1-Niederlage im letzten Testspiel gegen Kreisoberligist Johannesberg am Mittwoch geht Steinbachs Trainer Kalle Müller mit gemischten Gefühlen in die Partie beim Tabellenvierten Sand. „Die Vorbereitung war nicht optimal, ich hatte viele Ausfälle, beruflich bedingt und durch Studium. Sand ist Mitfavorit auf den Relegationsplatz. Mit Tobias Oliev und Serdar Bayrak haben sie eine super Offensive, da müssen wir gucken, dass wir die in den Griff bekommen.“ In der Tabelle stehen die Steinbacher nur drei Punkte hinter den Nordhessen, könnten mit einem Sieg also punktgleich ziehen. „Ich hoffe, dass eine Reaktion der Mannschaft kommt und wir Teamgeist zeigen“, blickt Müller auf das Spiel: „Zumindest einen Punkt wollen wir gerne mitnehmen.“ Fehlen werden aller Voraussicht nach Sebastian Bott, der noch in Prüfungen steckt, und David Fladung, der mit Leistenproblemen zu kämpfen hat.

Torgranate vom 6.3.2015
SSV Sand - SV Steinbach (Sonntag, 15 Uhr)

Ob SVS-Trainer Kalle Müller das Testspiel gestern gegen Johannesberg in weiser Voraussicht geplant hatte, ist nicht bekannt. Denn ob Steinbach am Wochenende in die Restrunde einsteigen kann, ist äußerst fraglich, schließlich ist der Platz auf der Sander Höhe in Bad Emstal auf einer Seite traditionell extrem nass. Kann doch gekickt werden, steht ein echtes Verfolgerduell an: Nur wer gewinnt, bleibt vorerst am Zweiten Hünfeld dran.