Kreisliga A Hün/Hef 2004/05

2. Mannschaft am 29.08. 2004 (bh)

SVS II – SV Roßbach 4:2 (1:0)

Der erste Sieg

(bh) Es wurde höchste Zeit für den ersten Saisonsieg, der letztendlich auch in dieser Höhe verdient gegen das mitgefährdete Roßbach im Derby eingefahren wurde

Die SVS-Reserve tat sich in der ersten Hälfte schwer und hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen, ehe der dreifache Torschütze Andy Steinmetz in der 41. Minute zur Führung zuschlug. Zuvor hielt der SVS – anders als in den bisherigen drei Begegnungen - jedoch dagegen und hinten dicht.

Derselbe Spieler legte kurz nach der Pause in der 49. Minute zur scheinbar beruhigenden Führung nach. Doch Roßbach konterte im Gegenzug und es hieß eine Minute später durch Schüler nur noch 2:1. Rossbachs Spielertrainer Jens Poppowitsch versuchte, seine Elf anzutreiben. Stattdessen erzielte Steinmetz in der 72. Minute sein drittes Tor und Aparicio traf in der 78. Minute zum 4:1. Das war`s dann. Roßbach`s Anschlusstreffer durch Jürgen Ziegler in der 83. Minute war nur noch ein kleiner Schönheitsfehler.

Schiedsrichter Dieter Röder vom SC Lispenhausen pfiff sicher und schickte Roßbachs Marco Ritz nach wiederholtem Foulspiel in der 84. Minute vorzeitig in die Kabine.

SV Steinbach: M. Monius, M. Heimrich, A. Beyer (80. T. Kircher), A. Günther, F. Heimrich (58. T. Zentgraf), Marcel Vogt, Lucas Schellenberger, M. Aparicio, A. Steinmetz, P. Ritz, K. Mörmel (74. A. Helmke),