SV Steinbach II in der Kreisliga A Hünfeld/Hersfeld 2005/06

7.8.2005: SVS II - SV Roßbach 1:1 (1:1)
Von Marcel Vogt

Rossbach rettet mit 10 Mann einen Punkt

(mv) Mit einem 1:1 gegen den SV Rossbach startete der SVS II in die neue Saison. Schon nach 8 Minuten traf der neue Kapitän Klaus Mörmel zum 1:0. Auch die weiteren 20 Minuten dominierte der SVS und spielte sich gute Chancen heraus. Leider blieb ein weiteres Tor aus. Immer wieder konnte der SV Roßbach mit seiner offensiven Spielweise gute Konter herausspielen. In der 28. Minute konnte somit die Steinbacher Abwehr ausgespielt werden und Baumbach traf zum Ausgleich.

Nach der Pause war die Partie ausgeglichen, doch holte sich Roßbach´s Schafranek in der 49. Minute die gelb-rote Karte wegen Meckern. Schon in der 1.Halbzeit hatte Schafnareck ebenfalls wegen Meckerns die gelbe Karte gesehen.

Der SV Roßbach stand nun gegen eine permanente Offensive des SVS an, der es aber nicht gelang, den Führungstreffer zu erzielen. In der 85. kam es durch einen Konter der Roßbacher fast noch zum Gegentreffer, wenn der SVS Baumbach nicht ins Abseits laufen ließ.

In der 88. Minute kam Patrick Ritz im Strafraum zu Fall, der Elfmeter wurde aber vom Schiedsrichter nicht gegeben. Somit trennten sich der SVS II und der SV Roßbach mit einem 1:1 Unentschieden.

Trainer Jürgen Wiegand nach dem Spiel: „Die 1.Halbzeit hat mir gut gefallen. Einige Spieler haben aber in der 2.Hälfte zu kopflos und taktisch unklug gespielt. Außerdem hat es noch an spielerischem Potential gefehlt.“

Fazit: gut gekämpft; spielerisch etwas zu wenig