Unser Spielführer Dietmar Vogt hat das Wort:

 

Liebe Zuschauer, Fans und Mitglieder des SV Steinbach!

Zum heutigen Heimspiel erwarten wir wiederum einen Aufsteiger in einem Derby und das ist die Reserve der Borussen aus Fulda.

Borussia Fulda ist eine spielstarke Truppe, die mit einigen Oberliga Spielern heute in Steinbach auflaufen werden. Einige von ihnen haben letztes Jahr sogar noch Regionalliga gespielt unter anderem die Spieler aus der heimischen Region Johannes Richter (Eiterfeld) und Thorsten Biedenbach (Hünfeld). Auch einen Steinbacher werden wir auf des Gegners Seite sehen, Marcel Aparicio. Ich hoffe doch, daß die Eltern von Marcel, unsere treuen Fans Jesus und Maria trotz alledem ihrem SV Steinbach die Daumen drücken. Noch ein Kuriosum ist bei diesem Aufeinandertreffen zu beobachten. Unser Hauptsponsor Herr Wilfried Glock engagiert sich neben dem SV Steinbach auch verstärkt um die Reserve des SC Borussia Fulda.

Also an Prestige fehlt es in diesem Spiel an nichts.

Doch was wichtiger ist, ist die sportliche Situation und die sieht momentan nicht so glücklich aus. Nach 4 Niederlagen in Folge ist die Mannschaft wieder mal gefordert diese Negativserie zu beenden.

Vor zwei Wochen hätte man sich mit einem Sieg gegen Lütter auf den 3. Tabellenplatz schieben können, nun aber rangiert man nach der letzten Niederlage gegen Ziegenhain auf dem 10.Platz mit nur drei Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. So schnell hat einen die Realität wieder eingeholt.

Gegen Ziegenhain nehme ich die Niederlage auf meine Kappe, wo ich zweimal schlecht aussah. Beim 0:2 grätschte ich am Ball vorbei, sodass der Gegenspieler freie Bahn zum Tor hatte und den Ball versenkte, beim 0:3 ging ich zu überhastet im Sechzehner in den Zweikampf, wobei der Schiedsrichter Elfmeter pfiff und dieser auch verwandelt wurde. Diesen Elfmeter kann man geben, aber nicht jeder Schiedsrichter pfeift ihn. Es tut mir leid für die Mannschaft.

 

Ich hoffe, daß ich meine Fehler wieder gut mache und wir das Spiel gegen Borussia gewinnen. Egal wie das Spiel ausgeht, der Wilfried Glock hat jetzt schon gewonnen, einer seiner Vereine punktet auf jeden Fall. Prost Wilfried, das Bier steht schon kalt!

                                                                                                                           

 

PS:

Herzlichen Glückwunsch

zum

52.       Geburtstag

wünscht  Dir  die  1. Mannschaft

Mache weiter so wie bisher !!!

 

                                                                                Spielführer Dietmar Vogt

 

PS: Danke Dietmar, aber wer die bisherigen Spiele so stark gespielt hat wie Du, darf auch einmal einen Fehler machen, den man verzeihen muss. Wenn Du das auch noch so offen (öffentlich) einräumst, muss Deine Mannschaft heute nur für Dich spielen.
bh