Bericht über die Saison 2002/03 der A-Junioren

Thorsten Herr

Nach dem verpassten Meistertitel im letzten Jahr, stehen wir auch in diesem Jahr zwei Spieltage vor Schluss auf dem 2. Tabellenplatz.

Nach 18 Spielen kann sich die A-Jugend über ein Torverhältnis von 94:23 Toren und 46 Punkten freuen. (Zwei noch nicht ausgespielte Spieltage sind noch nicht berücksichtigt).

Die Hallenrunde verlief erfolgreich, denn dort konnten wir uns mit 2 Mannschaften bis zur Zwischenrunde durchkämpfen. Eine Mannschaft spielte sich sogar bis in die Endrunde durch, wo sie mit 6 Punkten und 3:3 Toren den   3. Platz belegte.

Auch die Pokalrunde verlief erfolgreich, hier schlugen wir in der Ersten Runde Lauter mit 6:1. In der nächsten Runde warfen wir den Bezirksligisten Hünfeld durch ein 4:3 aus dem Pokal. Ebenfalls ein Bezirksligist stand uns im Halbfinale gegenüber, welchen wir mit 7:2 abfertigten. Im Finale um den Kreispokal stand ein Derby zwischen dem SVS und unserem größten Rivalen aus Burghaun auf dem Programm. Schon allein aus diesem Grund war uns der Sieg in Burghaun nicht mehr zunehmen. Am Ende hieß es 1:4 für die A-Junioren des SVS.

Aus dem Bezirkspokal schieden wir nach einer schwachen Vorstellung gegen eine starke Steinauer Mannschaft mit 7:2 aus. Diese Leistung wollten wir später im Landratspokal gegen den SC Borussia Fulda, einem Oberligisten, verbessern.

Leider verloren wir auch dieses Spiel, nach einem Halbzeitstand von 2:2, mit 2:7.

Mit Abdu Antli, Robert Chelminiak, Florian Heimrich, Thorsten Herr, Tobias Kircher und Marius Lohfink verlassen 6 Spieler die A- Jugend und setzten ihre Karriere im Seniorenbereich des SVS fort.

Zum Schluss möchte ich mich bei meinem Co- Trainer Olaf Heimrich, bei meinem Torwarttrainer Oliver Manns und bei allen anderen, die mich als Trainer während der Saison besonderst unterstützt haben, bedanken.

A-Jug. 2002/03

Punktsp./-tore