Fuldaer Zeitung vom 20.5.2010 Andreas Dargatz

Kreispokal Finale: Eitratal – Steinbach/Ditt. 0:7

EITERFELD C-Junioren des SV Steinbach haben erwartungsgemäß den Kreispokal Lauterbach/Hünfeld gewonnen.

Fußball C-Junioren Kreispokal Eiterfeld-Steinbach Im Finale bezwang der Gruppenligist die JSG Eitratal ungefährdet mit 7:0 (3:0). Nach dem Spiel überreichte Klassenleiter Jörg Dehler den Pokal an die Mannschaft von Trainer Werner Kiel, die souverän durch alle vier Pokalrunden marschiert ist und im gesamten Wettbewerb ohne Gegentor blieb. „Das ist einfach eine Top-Mannschaft hier im Kreis“, fand Eitratals Trainer Albrecht Bock anerkennende Worte. „Uns war eigentlich schon vorher klar, dass wir im Grunde chancenlos sind.“ Die Zielvorgabe, unter zehn Toren zu bleiben, hat der Kreisligist aber eingehalten und auch Steinbachs Trainer Werner Kiel bescheinigte dem Außenseiter eine starke kämpferische Leistung. Der spielerisch und technisch klar überlegene Gruppenliga-Tabellenführer dominierte jedoch durchweg das Geschehen und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung auch noch höher gewinnen können. Bereits zur Halbzeit führte der SVS mit 3:0 und schraubte das Ergebnis anschließend kontinuierlich in die Höhe. Dabei trug sich Angreifer André Vogt gleich dreifach in die Torschützenliste ein.

Aber dennoch hätte Eitratal dem Pokalsieger einen kleinen Schönheitsfleck verpassen können, jedoch schoss Rico Bock den Ball frei vor dem ansonsten beschäftigungslosen Steinbacher Keeper Christopher Bruckner knapp am Tor vorbei (24.). Im Viertelfinale um den Regionalpokal wartet nun mit der Vertretung von Hessenligist Bronnzell am nächsten Mittwoch eine hohe Hürde.

Eitratal: Ferdinand Keidel; Alexander Hodes, Mario Ziegler, Tobias Nennstiel, Nikolai Scheich, Marvin Jost, Rico Bock, Alexander Abel, Yannic Burkard, Stephen Klein, Alexander Busold, Adrian Henkel, Kittchai Gutberlet, Jan Göbel.

Steinbach/Dittlofrod: Christopher Bruckner, Janik Rumpeltes, Elias Kehrel, Nicolas Kochanski, Leon Pomnitz, Marc-André Lange, Silas Kochanski, Robin Rudolph, Michael Wiegand, André Vogt, André Herr, Simon Möller, Moritz Hahn.

Schiedsrichter: Christopher Höhl (1. FC Nüsttal).

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Michael Wiegand (3.), 0:2, 0:3 und 0:4 André Vogt (13., 31. und 46.), 0:5 Leon Pomnitz (47.), 0:6 Michael Wiegand (50.), 0:7 Robin Rudolph (58.).