C – Junioren 2010/11  Hessenliga Nord

 

Osthessensport 21.08.2010

Steinbach – Eintracht Baunatal 3:2 (1:1)

„Es war ein verdienter Sieg, wir waren spielerisch besser. Die Baunataler hatten den einen oder anderen sehr guten Einzelspieler“, so Steinbachs Trainer Werner Kiel. So hatten die Steinbacher nach ihrer 3:1-Führung mehrere gute Chancen zum 4:1 zu erhöhen und damit alles klar zu machen. Jedoch gelang den Gästen in der 55. Minute noch der Anschlusstreffer, sodass es die letzten Minuten noch einmal spannend wurde. In der vorletzten Spielminute ließ SVS-Keeper Christopher Bruckner den Ball nach einem Fernschuss nur abklatschen, sodass ein Baunataler aus fünf Metern zum Nachschuss kam. Jedoch machte Bruckner seinen Fehler wieder gut, indem er diesen Schuss stark hielt. Andre Vogt brachte die Gastgeber zweimal in Führung. Goalgetter Andre Herr erhöhte mit einem tollen Tor. Nach einer Ecke traf er per Kopf aus neun Metern haargenau in den Winkel.

Steinbach: Bruckner; Rumpeltes, Bernt, Lange, Wernik, Petrasch, Herr, Ewald, Vogt, Rudolph, Farnung, Hanslik, Preis.
Tore: 1:0 Andre Vogt (30.), 1:1 (32.), 2:1 Andre Vogt (41.), 3:1 Andre Herr (48.), 3:2 (55.)
Zuschauer: 100

 

Samstag 28. August 2010 Osthessensport

Junioren-Hessenliga -Steinbach nach Sieg im Löwenkäfig Tabellenführer

Kassel (fd) – Die Fußball-C-Junioren des SV Steinbach haben am zweiten Spieltag der Hessenliga den zweiten Erfolg gefeiert. Der Aufsteiger gewann am Freitagabend beim KSV Hessen Kassel mit 4:2 (3:1) und setzte sich vorübergehend an die Tabellenspitze.

Die Gäste waren ersatzgeschwächt, starteten aber dennoch gut ins Spiel und führten durch die Treffer von Andre Vogt und Pascal Preis mit 2:0. „Wir haben versucht, die Führung zu verteidigen. Das ist uns ganz gut gelungen. Wir haben dann auf Konter gesetzt, was uns mit dem dritten und vierten Tor gut gelungen ist“, sagte ein zufriedener SV-Trainer Werner Kiel. In der Schlussphase beschränkten sich die Steinbacher auf Ergebnissicherung und mehr wie der Treffer zum 2:4-Endstand wollte den Löwen nicht gelingen. „Der Sieg war verdient. Es war heute kämpferisch gut von uns. Wir haben Kassel gut von unseren Tor ferngehalten. Mit den beiden Siegen zum Auftakt bin ich sehr zufrieden“, berichtete der Steinbacher Übungsleiter.

Steinbach: Vogel; Heinz, Bernt, Kiel, Wernik, Petrasch, Ewald, Vogt, Rudolph, Hanslik, Preis.
Tore: 0:1 Andre Vogt (14.), 0:2 Pascal Preis (22.), 1:2 Dennis Dorfschäfer (26.), 1:3 Andre Vogt (32.), 1:4 Pascal Preis (50.), 2:4 Blahout (62., Foulelfmeter).
Zuschauer: 20

Bilder   <Hier>

 

Fuldaer Zeitung vom 31.8.2010

Hessenliga: Steinbacher Notelf schlägt sich prächtig

Hessen Kassel – Steinbach 2:4 (1:3)

Steinbach trat ersatzgeschwächt an und hatte mit Vogel einen Feldspieler zwischen den Pfosten stehen. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und zeigten eine disziplinierte und taktisch gute Leistung. Nach der 2:0-Führung verlegte sich Steinbach auf das Konterspiel und verbarrikadierte den eigenen Strafraum. Die Elf aus Nordhessen fand in der Folge kaum ein Mittel, um diese sattelfeste Defensive zu überwinden. Am Ende landete der Gast einen hochverdienten zweiten Saisonerfolg, der durch die Treffer von André Vogt (2) und Pascal Preis (2) sichergestellt wurde.

 

Osthessensport online 5.9.2010

SV Steinbach – TSG Wieseck II 0:2 (0:1).

Der Aufsteiger hielt in der ersten Halbzeit gegen den Spitzenreiter gut dagegen und geriet erst mit dem Halbzeitpfiff durch einen Elfmetertreffer in Rückstand. „Der Schiedsrichter hat unserem Spieler noch eine 5-Minuten-Strafe gegeben, was ich für etwas überzogen halte. Den Elfmeter konnte man aber geben“, sagte SVS-Trainer Werner Kiel nach der Partie. Die Gäste waren technisch gut,taktisch sehr gut eingestellt und der erwartet schwere Gegner. „Wieseck war heute eine Nummer zu groß für uns. Sie haben gedoppelt und hatten beide Innenverteidiger von der ersten Mannschaft. Die haben hinten kaum etwas zugelassen“, erklärte Kiel, dessen Mannschaft nicht viele Chancen hatte und vor allem bei Standard-Situationen gefährlich war. „Wir hatten drei ganz gute Freistöße. Meine Mannschaft hat heute ganz gut gespielt, ist aber heute auf einen sehr starken Gegner getroffen“, berichtete der Steinbacher Übungsleiter. Das zweite Tor fiel in der 55. Minute - nach einer Ecke kam der Gästespieler frei an den Ball und beförderte diesen in die Maschen. Bemerkenswert ist die sehr gute Kulisse für ein Juniorenspiel. 110 Zuschauer fanden den Weg zum Steinbacher Sportplatz und sahen eine gute Partie.

Steinbach: Bogner; Rumpeltes, Bernt, Kiel, Wernik, Herr, Ewald, Vogt, Farnung, Hanslik, Preis.
Tore: 0:1 (34.), 0:2 (55.).
Zuschauer: 110

Samstag, 25.09.2010 Osthessensport

C-Junioren-Hessenliga – Bronnzells Serie hält auch in Steinbach

Steinbach (fd) – Die Fußball-C-Junioren der SG Bronnzell haben ihre „weiße Weste“ gewahrt und im Derby der Hessenliga beim SV Steinbach einen 1:0 (0:0)-Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Kohlhepp verbesserte sich damit in der Tabelle auf den dritten Platz und der Aufsteiger aus Steinbach belegt nach der vierten Pleite im fünften Spiel den neunten Rang.

Die Hausherren waren im ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Einzig mit der Chancenverwertung haderten die Schützlinge von Trainer Werner Kiel. „Im ersten Abschnitt haben wir taktisch gut gespielt und haben uns viele Ecken und Torschüsse erarbeitet“, erklärte Steinbachs Trainer Kiel. Die Gäste aus Bronnzell hatten in der ersten Halbzeit wenig vom Spiel, da sie laut Trainer Kohlhepp „die Zweikämpfe nicht angenommen haben. Steinbach war uns im ersten Abschnitt körperlich und läuferisch überlegen. Vielleicht hatten wir zu viel Respekt.“

Nach der Pause waren die noch ungeschlagenen Gäste aber die bessere Mannschaft und kamen zehn Minuten nach dem Seitenwechsel durch ein Kopfballtor von Moritz Caspar zum 1:0-Führungstreffer. Der SG eröffneten sich in der Folge einige gute Konterchancen, die die Kohlhepp-Schützlinge jedoch ungenutzt ließen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient. Wir hatten noch zwei Pfostenschüsse und müssen früher das 2:0 machen“, merkte Bronnzells Trainer an. Sieben Minuten vor Ende der Partie vergaben die Gastgeber durch Torhüter Christopher Bruckner einen Foulelfmeter und somit den möglichen Punktgewinn. „Das letzte Quäntchen Glück hat etwas gefehlt. Wir haben in der ersten Halbzeit eine mögliche Führung verschenkt“, erläuterte Steinbachs Übungsleiter nach dem Spiel.

Steinbach: Bruckner; Rumpeltes, Vincent, Moritz, Lange, Petrasch, Ewald, Herr, Vogt, Farnung, Preis, Hanslik.
Bronnzell: Hein; Ginglinger, Füg, Wilde, Kohlhepp, Ganß, Caspar, Mehmedov, Nüdling, Sternstein, Sandner, Pfannstiel, Szirtl.

Tor: 0:1 Moritz Caspar (45.)
Zuschauer: 150
Verschossener Foulelfmeter:  Christopher Bruckner (Steinbach, 64)

Osthessensport 01.10.2010

C-Junioren-Hessenliga – SVS siegt klar – Flieden mit neuem Trainer

Flieden (tg) – Die Fußball-C-Junioren des SV Steinbach haben sich im Derby der Fußball-Hessenliga mit 5:0 (2:0) beim SV Buchonia Flieden durchgesetzt, die mit einem neuen Trainer am Start waren.

„Nach dem Spiel am Mittwoch hat Daniel Rother bekannt gegeben, dass er das Traineramt aus persönlichen Gründen niederlegt“, so Markus Kullmann, der bis dato Co-Trainer war und jetzt das Team coacht. Er konnte jedoch auch nicht die deutliche Niederlage der Buchonen gegen den Lokalrivalen verhindern. „Die Jungs haben kämpferisch eine sehr starke Leistung gezeigt“, so Kullmann. Dies konnte auch SVS-Coach Werner Kiel bestätigen: „Flieden hat sich gut verkauft und gut dagegengehalten.“ So haben die Gastgeber versucht auch nach dem 0:4 noch ein Tor zu erzielen, statt die Köpfe hängen zu lassen. Insgesamt waren die Gäste jedoch körperlich und spielerisch überlegen und ließen kaum Torchancen der Buchonen zu. Hierbei sei laut Kullmann hauptsächlich das Problem, dass die Fliedener überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs auflaufen. „Ich denke, wir haben nicht überragend, aber gut gespielt. Das Ergebnis ist in Ordnung“, meint Kiel.

 

Flieden: Zarnack; Zeller, Bolgert, Blöchl, Kullmann, Klug, Pfeffer, Drimalski, Kress, Schäfer, Trenkler, Darimond, Dietz, Heil.

Steinbach: Bruckner; Rumpeltes, Bernd, Petrasch, Wernick, Lange, Hanflik, Herr, Rudolph, Vogt, Farnung, Reich, Ewald.

Tore: 0:1 Freddy Farnung (3.), 0:2 Andre Vogt (25.), 0:3 Robin Rudolph (38.), 0:4 Andre Vogt (43.), 0:5 Freddy Farnung (67.)

Zuschauer: 100

 

Osthessensport 08.10.2010

C-Junioren-Hessenliga – Freddy Farnung gelingt Tor des Tages

Steinbach (fd) – Der SV Steinbach hat am siebten Spieltag der Fußball-Hessenliga der C-Junioren einen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfL Kassel gefeiert und sich in der Tabelle auf Rang sechs vorgeschoben.

Die Hausherren nutzten den Schwung des 5:0-Derbysieges gegen Flieden und bestimmten auch gegen die Fuldastädter die Partie. „Wir haben in der ersten Halbzeit unsere vielen Chancen nicht genutzt und so eine Vorentscheidung verpasst“, erläutert SV-Trainer Werner Kiel, der anmerkt, „dass allein unser Torjäger Andre Vogt vier hundertprozentige Chancen hatte.“ In der fünften Minute markierte Freddy Farnung die Führung für die Gastgeber. In der Schlussphase des Spiels warfen die Gäste alles nach vorne und wollten den Ausgleich erzwingen, was gegen die sichere Steinbacher Abwehr jedoch nicht gelingen sollte. „Es war ein hart erkämpfter Sieg. Der Dreier war sehr wichtig, um den Abschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen“, so Kiel.

 

Steinbach: Bruckner; Rumpeltes, Bernt, Petrasch, Wernick, Lange, Hanflik, Herr, Rudolph, Vogt, Farnung, Preis, Ewald.

Tor: 1:0 Freddy Farnung (5.)

Zuschauer: 130

 

C – Junioren 2010/11  Hessenliga Nord

 

23.10.2010 VFB Asslar – SV Steinbach 3:3

Osthessensport vom 23.10.2010

C-Junioren-Hessenliga – Achterbahn der Gefühle für den SVS

Aßlar (tg) – Die Fußball-C-Junioren des SV Steinbach haben ind er Hessenliga in Aßlar 3:3 (1:0) unentschieden gespielt.

„Wir waren sehr nah dran“, so SVS-Coach Werner Kiel, der eine Achterbahn der Gefühle mitmachen musste: „Enttäuscht, gefreut, enttäuscht.“ Die Gäste gingen nämlich zunächst durch Andre Vogt mit 1:0 in Führung. Aßlar hatte in der ersten Häfte hingegen nur eine Chance. Der SVS wurde mehrfach gefährlich. Durch „zehn Minuten Tiefschlaf“, wie Kiel sagt, gerieten die Steinbacher mit 1:2 in Rückstand. Jannik Rumpeltes stellte nur drei Minuten später aber wieder den Ausgleich her. Mit seinem zweiten Tor brachte Andre Vogt die Steinbacher dann erneut in Front. Durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung kamen die Gastgeber zwei Minuten vor Spielende noch zum 3:3-Ausgleich. „Das Gute war, dass wir wieder zurückgekommen sind“, so Kiel, der auch meint: „Wir waren dem Sieg näher.“

 

Steinbach: Bruckner; Rumpeltes, Bernt, Petrasch, Wernick, Lange, Ewald, Herr, Rudolph, Vogt, Farnung, Preis, Hanslik.

Tore: 0:1 Andre Vogt (10.), 1:1 (41.), 2:1 (45.), 2:2 Jannik Rumpeltes (48.), 2:3 Andre Vogt (58.), 3:3 (68.)

Zuschauer: 80

 

Bilder …<Hier>

 

30.10.2010: SV Steinbach – TSV Korbach 6:1
Osthessensport vom 30.10.2010

 

C-Junioren-Hessenliga –Steinbach siegt - Hattrick von Vogt

Steinbach (dr) – In einer sehr einseitigen C-Junioren-Hessenliga-Partie hat Steinbach mit 6:1 (4:0) gegen Tabellenschlusslicht Korbach gewonnen. Das Spiel war schon nach der ersten Hälfte entschieden.

Bereits nach sieben Minuten erzielte Andre Vogt nach schöner Einzelleistung das 1:0 und ließ weitere sieben Minuten später das 2:0 folgen. In der 25. Minute machte Vogt dann seinen Hattrick perfekt. Marc-Andre Lange erzielte vor der Pause noch das 4:0. „Das war ein hochverdienter Sieg, wir waren Korbach körperlich und spielerisch überlegen“, so Steinbachs Trainer Werner Kiel.

 

In der zweiten Halbzeit erzielte dann Moritz Werneck das 5:0. Kurz darauf erzielte Korbach dann doch noch den Ehrentreffer. Andre Vogt setzte dann den Schlusspunkt in einem sehr einseitigen Spiel.

 

Streinbach: Bruckner; Rumpeltes, Petrasch, Wernick, Lange, Ewald, Herr, Rudolf, Vogt, Preis, Farnung, Hanflik

Tore: 1:0 Andre Vogt (7.), 2:0 Andre Vogt (14.), 3:0 Andre Vogt (25.), 4:0 Marc-Andre Lange (40.), 5:0 Moritz Werneck (45.), 5:1 (51.), 6:1 Andre Vogt (65.)

Zuschauer: 120

 

Osthessensport 6.11.2010

Steinbach spielt wieder unentschieden

Steinbach (ms) – In der C-Junioren-Hessenliga trennten der SV Steinbach und VfB Gießen mit 3:3 (1:1) unentschieden.

Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Das kampfbetonte Spiel nahm schon zu Beginn viel Fahrt auf. In der 8. Minute brachte Nicklas Ewald die Steinbacher in Front. Doch die Führung hielt nicht lange an. Nur fünf Minuten später kamen die Gäste mit dem Ausgleich zurück ins Spiel. Nach dem Treffer machte Gießen weiter Druck und schoss in der 37. Minute den 2:1 Führungstreffer, doch auch Steinbach verkraftete den Rückschlag gut. In der 52. Minute erzielte Pascal Preis den 2:2 Ausgleich. Nur fünf Minuten später nutzte Andre Vogt eine sehr gute Gelegenheit und brachte Steinbach zum zweiten Mal in der Partie in Führung. Jedoch hatte Gießen auch auf dieses Tor eine Antwort. In der 69. Spielminute schafften die Gäste noch den Treffer zum 3:3 Endstand. „Wir haben heute gut nach vorne gespielt, hinten aber zu viel zugelassen. Deshalb geht das Unentschieden in Ordnung“, so der Steinbacher Trainer Werner Kiel nach der Partie.

 

Steinbach: Bruckner, Rumpeltes, Petrasch, Wernick, Lange, Ewald, Herr, Rudolph, Vogt, Farnung, Hanflik, Preis.

Tore: 1:0 Nicklas Ewald (8.), 1:1 (12.), 1:2 (37.), 2:2 Pascal Preis (52.), 3:2 Andre Vogt (59.), 3:3 (69.)

Zuschauer: 60.

 

Osthessensport 20.11.2010

C-Junioren-Hessenliga – Andre Vogt sorgt für Steinbacher Sieg

Baunatal (tg) – Die C-Junioren-Fußballer des SV Steinbach haben in der Hessenliga einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Eintracht Baunatal gefeiert.

Das Team von Trainer Werner Kiel musste trotz deutlicher Überlegenheit lange auf den ersten Treffer warten. Andre Vogt sorgte mit seinem Treffer aus 16 Metern ins Eck in der 58. Minute für die 1:0-Führung und damit auch für den Sieg. Der Erfolg war aber dennoch nicht unter Dach und Fach, denn die Baunataler gaben nicht auf. „Zum Schluss hatten wir Angst, den Ausgleich noch zu bekommen. Es war noch einmal eng“, so Kiel. Allerdings hatten die Gastgeber nur noch eine kleinere Chance per Kopfball. Insgesamt zeigten sich die Gäste in der zweiten Hälfte wesentlich aggressiver und hatten mehrfach gute Gelegenheiten, schon früher in Führung zu gehen. „Wir waren klar überlegen. Baunatal hatte nicht eine gute Chance“, so Kiel: „Wir waren die bessere Mannschaft. Ich denke, wir haben verdient gewonnen.“

 

Steinbach: Bruckner; Petrasch, Bernt, Hanslik, Wernick, Ewald, Herr, Lange, Rumpeltes, Vogt, Rudolph, Preis, Farnung, P. Kiel, Y. Kiel.

Tor: 0:1 Andre Vogt (58.)

Zuschauer: 60.

 

 

C-Junioren-Hessenliga - Steinbach verbucht wichtigen Dreier
Osthessensport v. 7.3.2011

Steinbach/Flieden (pw) – Die C-Junioren des SV Steinbach erkämpften sich in der Fußball-Hessenliga einen verdienten 4:2 (1:0)-Erfolg über Hessen Kassel. Flieden hingegen musste gegen den Tabellenführer aus Baunatal Lehrgeld zahlen und verlor 1:6 (1:4).

 

 Steinbach – Hessen Kassel 4:2 (1:0)

 

Hessen Kassel legte eine harte Spielweise an den Tag und provozierte durch Nickligkeiten wie Trikotziehen. Steinbach ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken - ganz im Gegenteil: Die Gastgeber antworteten mit dem 1:0 durch Andre Vogt. Im Verlauf des Spiels erspielte sich Steinbach ein Übergewicht und kam immer wieder zu guten Torchancen. „Es hätte auch höher ausgehen können, so haben wir es dann noch mal spannend gemacht“, resümierte Steinbachs Coach Werner Kiel.

 

Nach der Halbzeitpause verschliefen die Steinbacher die ersten Minuten und ließen den Ausgleichstreffer zu. „Kurz vor der Strafraumgrenze ein Foul. Bruckner hielt den Freistoß aber dann standen drei Kasseler mutterseelenallein und das Tor war nur noch Formsache“, beschreibt Steinbachs Trainer Kiel. Drei Tore in sieben Minuten von Marc-Andre Lange und Andre Vogt reichten dann für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Kassel verkürzte kurz vor Schluss noch auf 4:2.

 

Steinbach: Bruckner, Rumpeltes, Bernt, Petrasch, Wernick, Lang, Ewald, Herr, Vogt, Farnung, Preis, Hanslik, Kiel.

Tore: 1:0 Andre Vogt (18.), 1:1 (36.), 2:1 Andre Vogt (48. Foulelfmeter), 3:1 Marc-Andre Lange (52.), 4:1 Andre Vogt (55.), 4:2 (63.)

Zuschauer: 120

Osthessensport vom 21.3.2011

C-Junioren Hessenliga – Steinbach souverän

Wieseck/Flieden/Bronnzell (pw/ni) – In der C-Junioren-Hessenliga haben die osthessischen Teams am Wochenende unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Während Steinbach einen souveränen Sieg landete, erreichte Bronnzell ein Unentschieden. Flieden unterlag knapp.

 

Wieseck – Steinbach 0:4 (0:2)

„Ich muss meine Mannschaft mal sehr loben. Wir haben eine wirklich konzentrierte Leistung gezeigt und standen hinten bombensicher“, so Steinbachs Trainer Werner Kiel. Der Coach konnte gleich nach einer guten Viertelstunde jubeln, als ein Doppelschlag den Steinbachern zu einer 2:0-Pausenführung verhalf. „Wir haben das im Training einstudiert. Ecke – Kopfball – Tor. Klingt einfach, ist aber gar nicht so leicht“. Marc-Andre Lange und Andre Vogt trafen für die Steinbacher. Für die Entscheidung sorgte Andre Vogt, der nach einer sehenswerten Kombination zum 3:0 traf. „Dann war endgültig der Bann gebrochen“, so Kiel: „Wieseck hat dann aufgehört Fußball zu spielen“. Steinach erhöhte schließlich noch auf 4:0 durch Robin Rudolph, der mit einem satten Rechtsschuss traf.

Steinbach: Bruckner, Petrasch, Hanslik, Bernt, Wenik, Lange, Herr, Rudolph, Vogt, Preis, Farnung, Rumpeltes, Kiel.

Tore: 0:1 Marc-Andre Lange (14.), 0:2, 0:3 Andre Vogt (16., 54.), 0:4 Robin Rudolph (64.)

Zuschauer: 70

 

Osthessensport vom 27.3.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach spielt remis gegen Spitzenreiter : Steinbach – Marburg 0:0

 

Osthessen (tg) – Die C-Junioren-Fußballer des SV Steinbach haben sich in der Hessenliga ein 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenführer erkämpft.

„Wir sind sehr zufrieden. Die Jungs haben taktisch sehr gut gespielt“, erzählt Steinbachs Trainer Werner Kiel: „Der Punkt war mehr als verdient.“ Die Steinbacher waren dem Tabellenführer ebenbürtig, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. Die Abwehrreihen beider Teams standen gut, sodass es im gesamten Spielverlauf nur zu wenigen Torchancen kam. Seitens der Gastgeber wurden Robin Rudolph, Andre Vogt und Moritz Wernick gefährlich. Rudolph schoss aus kurzer Distanz knapp daneben, Voigt verpasste per Fernschuss den Kasten ebenfalls. Ein Freistoß von Wernick konnte der gegnerische Keeper gerade noch über das Tor lenken. „Das Spiel hat keinen Sieger verdient“, so Werner.

Steinbach: Bruckner; Petrasch, Hanslik, Bernt, Wernick, Herr, Langer, Vogt, Farnung, Weiß, Ewald, Rumpeltes, Rudolph.

Tore: -.

Zuschauer: 70.

Fuldaer Zeitung vom 4.4.2011
Hessenliga: 0:0 im Derby zwischen Bronnzell und Steinbach

Fulda Das Osthessenderby in der C-Junioren-Hessenliga zwischen Bronnzell und Steinbach endete 0:0. Damit verteidigten beide Mannschaften ihre Serien. Bronnzell bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen, Steinbach musste seit nunmehr neun Spielen keine Niederlage mehr hinnehmen.

 

C-Junioren

 

Bronnzell - Steinbach/Fußball 2010-2011/C-Junioren/HessenligaBronnzell – Steinbach 0:0. Das Derby war von Beginn an vom Kampfgeist geprägt. Das spielerische Potenzial ging aufgrund des schwer bespielbaren Platzes weitgehend verloren, so dass die 100 Besucher eher einen packenden Fight sahen.

 

Keine Tore gab es beim Derby der C-Junioren. Hier bereinigt Maximilian Füg (vorn) die Situation vor dem anstürmenden Steinbacher Janik Rumpeltes. Foto: Ottmar Schleich

 

Über die gesamte Spieldauer hinweg waren Torchancen Mangelware, da sich beide Abwehrreihen als äußerst kompakt zeigten. „Wir haben uns anfangs schwer getan“, bilanzierte Steinbachs Trainer Werner Kiel.

 

Nach dem Seitenwechsel versprühte Steinbach vor allem nach Standardsituationen Gefahr. So war es einmal ein schön getretener Freistoss von Andre Vogt, den Marcel Hein mit einer ansehnlichen Flugparade entschärfte. „Wir sind mit dem Punktgewinn sehr zufrieden“, lobt Bronnzells Trainer Hans-Jürgen Kohlhepp seine Mannschaft. Auch auf Seiten des SV Steinbach war man mit dem Remis einverstanden. „Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung“, freute sich Kiel.

 

Bronnzell: Hein; Pfannstiehl, Caspar, Füg, Ginglinger, Gans, Nüdling, Akilinc, Sternstein, Szirtl, Sandner, Bublitz, Mehmedov, Jahn, Glatzka, Schäfer.

Steinbach: Bruckner; Hanslik, Wernick, Bernt, Petrasch, Lange, Vogt, Ewald, Rudolph, Herr, Farnung, Weiss, Rumpeltes.

Osthessensport Sonntag 17. April 2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach schlägt Flieden im Derby mit 5:0

Steinbach (dr) – In der C-Junioren-Hessenliga wurde der SV Steinbach seiner Favoritenrolle gerecht. Im osthessischen Derby gegen Flieden hieß es am Ende 5:0 (1:0).

„Wir haben erst in der zweiten Halbzeit angefangen, Fußball zu spielen“, erzählt Steinbachs Trainer Werner Kiel. Pascal Preis brachte die Gastgeber nach schöner Einzelleistung schon früh auf die Siegerstraße.  „Flieden hat gut dagegen gehalten und ist auch besser als es der Tabellenplatz aussagt“, so Kiel. Im zweiten Durchgang erhöhten dann wiederum Pascal Preis und Andre Vogt mit seinen zwei Treffern auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Frederik Farnung. Auch in Flieden war man mit der ersten Halbzeit zufrieden: „Wir haben gut mitgehalten und uns auch Torchancen erarbeitet“, erzählt Buchonen-Trainer Markus Kullmann, dessen Team ersatzgeschwächt in die Partie gegangen ist. „Die zweite Halbzeit war unterirdisch. Da hat dann alles gefehlt“, so Kullmann.

Steinbach: Bruckner, Ludwig; Hanflik, Bernt, Petrasch, Lange, Vogt, Ewald, Wernicke, Rudolph, Herr, Farnung, Rumpeltes, Preis

Flieden: Zarnack; Abel; Zeller; Blöchel; Sievers; Bolgert; Kullmann; Kress; Trenkler; Grapf; Rehm; Klug; Ekinci

Tore: 1:0 Pascal Preis (7.), 2:0 Pascal Preis (41.), 3:0 Andre Vogt (46.), 4:0 Andre Vogt (50.), 5:0 Frederik Farnung (65.)

Zuschauer: 80

 

Osthessensport vom 9.5.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach gewinnt nach 0:2-Rückstand

Wieseck/Steinbach (tg) – Die C-Junioren-Fußballer des SV Steinbach haben in der Hessenliga einen 3:2 (1:2)-Sieg gegen Aßlar gefeiert. 

Steinbach – Aßlar 3:2 (1:2)

„Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen“, berichtet Steinbachs Trainer Werner Kiel. So gingen die Gäste durch einen ihrer schnellen Stürmer in Führung, die Steinbacher Innenverteidigung sah hierbei gar nicht gut aus. Beim zweiten Gegentreffer halfen die Gastgeber selbst ordentlich mit und erzielten ein Eigentor. Kiel dachte zu diesem Zeitpunkt nicht, dass die Partie bei der Hitze noch ein positives Ende nehmen könnte. „Die Mannschaft hat aber Charakter gezeigt“, so der Steinbacher Coach. Die Osthessen dominierten ab der 15. Minute die Partie und drehten durch Tore von Niklas Ewald, Freddy Farnung und Andre Vogt die Partie. Sie hatten sogar noch weitere Chancen und hätten höher gewinnen können.

Steinbach: Bruckner; Hanslik, Bernt, Petrasch, Lange, Vogt, Ewald, Wernick, Herr, Farnung, Preis, Rumpeltes, Rudolph.

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (9., Eigentor), 1:2 Niklas Ewald (31.), 2:2 Freddy Farnung (43.), 3:2 Andre Vogt (61.)

Zuschauer: 110.

Osthessensport 16.5.2011

C-Junioren-Hessenliga – Steinbach feiert Klassenerhalt

Bronnzell/Wieseck/Korbach (pw) – Die C-Junioren der SG Bronnzell mussten in der Fußball-Hessenliga eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Marburg hinnehmen. Derweil hat sich Steinbach dank eines 4:1 (2:1)-Erfolges in Korbach den Ligaverbleib in der nun eingleisigen Hessenliga gesichert und Flieden seinen zweiten Saisonsieg gefeiert.

 

Korbach – Steinbach  1:4  (1:2)

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr haben die Nachwuchs-Fußballer des SV Steinbach nun auch die Qualifikation zur neuen, eingleisigen Hessenliga geschafft. In Korbach nahmen die Osthessen von Beginn an das Heft in die Hand, erspielten sich allerdings zunächst keine richtigen Torchancen. Frederik Farnung brach schließlich den Bann und Andre Vogt konnte kurze Zeit später erhöhen. Auch nach der Pause machten die Steinbacher Druck und kamen zu den Treffern drei und vier. „Wir hätten sogar noch erhöhen können, aber das Ergebnis geht völlig in Ordnung“, bilanzierte Trainer Werner Kiel.

Steinbach: Bruckner; Hanslik, Bernt, Petrasch, Wernick, Vogt, Ewald, Lange, Rudolph, Farnung, Rumpeltes.

Tore: 0:1 Frederik Farnung (15.), 0:2 Andre Vogt (26.), 1:2 (27.), 1:3 Andre Vogt (36.), 1:4 Robin Rudolph (66.)

Zus

 

 

 Osthessensport 21.05.2011

C-Junioren Hessenliga – Steinbach auf Rang drei – Herr auch zu Mainz

Bronnzell/Marburg/Steinbach (pw) – Die Fußball-C-Junioren der SG Bronnzell haben sich in der Hessenliga durch eine phänomenale Leistung ein Remis gegen den Favoriten KSV Baunatal erkämpft. Trainer Hans-Jürgen Kohlhepp war mit dem 1:1 (0:0) hochzufrieden. Ein gutes Ergebnis erzielte auch der SV Flieden, der gegen den Tabellenzweiten aus Marburg „nur“ 0:3 (0:1) verlor. Steinbach setzte sich gegen Gießen mit 3:0 (2:0) durch.

 

Steinbach – Gießen 3:0 (2:0)

„Wir haben verdient gewonnen“, so Steinbachs Trainer Werner Kiel, „Aufgrund der Chancen hätte es eigentlich 6:3 ausgehen müssen, aber im Endeffekt ging der Sieg so in Ordnung.“

Nach 16 Minuten erzielte Andre Vogt nach einer Traumkombination das 1:0. Fünf Minuten später erhöhte Vogt noch auf 2:0. Man konnte erkennen, dass Gießen gewinnen musste, um sich für die eingleisige Hessenliga zu qualifizieren. Steinbach hielt dagegen und war einen Tick cleverer und schneller in den einzelnen Aktionen. Das 3:0 durch Andre Herr fiel dann nach einem klasse Spielzug. Nach dem Spiel bestätigte Kiel, dass Andre Herr wie Andre Vogt (wir haben berichtet) nach Mainz wechseln wird. „Wir werden es sehr schwer haben nächstes Jahr. Wir müssen uns etwas einfallen lassen, damit wir nächstes Jahr bestehen können“, so Kiel.

Steinbach: Bruckner,; Petrasch Bernt, Wrnick, Hanslik, Lange, Vogt, Ewald, Farnung, Rumpeltes, Herr, Rudolph, Preis.

Tore: 1:0, 2:0 Andre Vogt (16., 21.), 3:0 Andre Herr (64.)

Zuschauer: 150

 

 

Osthessensport vom 30.5.2011

KSV Baunatal – Steinbach 5:0 (3:0) 

Bereits nach 22 Minuten lagen die Steinbacher mit 0:3 zurück. „Da gingen bei meinen Spielern natürlich die Köpfe nach unten“, so Steinbachs Trainer Werner Kiel, der feststellen musste: „Wir sind einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen und waren zu weit vom den Gegnern“. Baunatal war zum Saisonabschluss noch einmal hochmotiviert und erhöhte bis zur 53. Minute sogar noch auf 5:0. „Dann war endgültig das Feuer aus der Partie. Baunatal hat dann auch mehrere Gänge zurückgeschaltet“, so Kiel, dessen Team zu keiner klaren Torchance kam. Dennoch können die Steinbacher mit ihrer Saison mehr als zufrieden sein, schließlich waren sie in Osthessen die beste C-Junioren-Mannschaft. In der Hessenliga-Tabelle hat der SVS die Runde als Dritter vor Bronnzell abgeschlossen.

Steinbach: Bruckner; Hanslik, Wernick, Bernt, Petrasch, Lange, Vogt, Ewald, Rudolph, Herr, Farnung, Weiss, Rumpeltes.

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (15.), 3:0 (22.), 4:0 (45.), 5:0 (53.)

Zuschauer: 100