Fuldaer Zeitung vom 20.6.2011 Von Ralph Kraus

Regionalpokal, C-Junioren: Spannendes Finale mit Extraschichten

Mackenzell Die C-Junioren des SV Steinbach haben den Regionalpokal gewonnen und damit Endspielgegner und Vorjahressieger SG Bronnzell entthront.

Gut 200 Besucher in Mackenzell sahen ein spannendes Finale, das Steinbach völlig verdient gewann. Denn eigentlich hätte die Mannschaft von Werner Kiel schon in der regulären Spielzeit alles klar machen müssen. Bronnzells Keeper Marcel Hein erwies sich aber mehrfach als echter Teufelskerl.
Das Spiel begann für Steinbach bestens, als André Herr nach einem Freistoß den zweiten Versuch per Bogenlampe versenkte. Beim Ausgleich zog Kilian Sandner aus 30 Metern ab und schon im Flug merkte man, dass sich der Ball genau im richtigen Moment noch senkt. So sah Keeper Bruckner nicht gut aus, war aber schuldlos.
Nach Wiederbeginn hatte Steinbach dann die besseren Chancen. Erst verzog André Vogt am langen Pfosten (51.), dann hätte es fast noch mit einem Last-Minute-Treffer geklappt. Aber Hein entschärfte den Ball von Vogt aus Nahdistanz (70.). Sekunden später in der Nachspielzeit war Hein zunächst wieder auf dem Posten, doch nun hätte Vogt das Tor zwingend machen müssen. Aus kürzester Distanz köpfte er aber völlig unbedrängt am Tor vorbei.

So ging es in die Verlängerung und auch hier hatte Steinbach die Siegchance, als Hein auch das dritte Duell gegen Vogt und dessen Fernschuss gewann. Die Freude über den Pokalsieg könnte getrübt werden. Noch heute soll eine Entscheidung fallen, ob Steinbach auch in der neuen Saison in der Hessenliga melden wird oder freiwillig zurück zieht. „Ich kann derzeit noch nichts sagen. Es hängt an den potenziellen Neuzugängen“, so Werner Kiel.

Steinbach: Bruckner; Hanslik, Bernt, Petrasch, Wernick, Rumpeltes, Ewald, Herr, Rudolph, Vogt, Farnung, Kiel, Heinz, Preis.

Bronnzell: Hein; Pfannenstiel, Ginglinger, K. Kohlhepp, Füg, Caspar, Sternslein, Gauß, Klatzka, Sandner, M. Kohlhepp, Bublitz, Nüdling, Akkilinc.

Schiedsrichter: Holger Muschik (Roßbach).

Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Andre Herr (12.), 1:1 Kilian Sandner (33.).

Elfmeterschießen: Christopher Bruckner scheitert an Marcel Hein, Alexander Gauß scheitert an Christopher Bruckner, 1:0 Frederick Farnung, 1:1 Kilian Sandner, 2:1 Andre Herr, Moritz Caspar schießt vorbei, 3:1 Andre Vogt, 3:2 Christoph Sternslein, 4:2 Robin Rudolph.