Fünf von sieben Titeln nach Steinbach

bh/13.2.03

SVS dominierte bei den Junioren - Hallenkreismeisterschaften Hünfeld/Lauterbach am 08./09.02.2003

Bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in den Kreissporthallen in Hünfeld und Schlitz demonstrierten die Juniorenmannschaften des SVS ihre Stärke und stellten erneut die hervorragende Jugendarbeit des Vereins mit Meistertiteln unter Beweis.

Gleich fünf der insgesamt sieben Titelträger bei den männlichen Junioren kommen aus Steinbach. Nur bei den A-Junioren und den D-Junioren reichte es nicht ganz. Immerhin belegten die A-Junioren ebenso noch den dritten Platz, wie die D-Junioren, womit sozusagen alle Mannschaften Medaillenränge erreichten.

A Junioren:

Michael Kiel, Olaf Heimrich, Oliver Manns

3. Platz hinter Nüsttal und Hünfeld, Meister wurde Nüsttal

B Junioren:

wie vor

Hallenkreismeister vor Schlitz/Pfordt

C Junioren:

Werner Kiel, Markus Oswald

Hallenkreismeister vor Mackenzell (Ohne Punktverlust und ohne Gegentor!!)

D Junioren:

Jürgen Wiegand, Michael Bott

3. Platz nach 4:0 über Lauterbach/Wallenroth; Meister wurde Hünfeld

E Junioren:

Lothar Liebeck, Heike Beikirch

Meister vor Hünfeld

F Junioren:

Eberhard Kraus, K.H. Most

Meister vor Dittlofrod/Arzell

G Junioren:

Lothar Hanzog

Meister vor Lauterbach

Wir sind stolz auf unsere Jugendarbeit und unsere Spieler mit den Betreuern Michael Kiel, Werner Kiel, Lothar Liebeck, Eberhardt Kraus und Jürgen Wiegand, Lothar Hanzog, Markus Oswald, Olaf Heimrich, Oliver Manns und Heike Beikirch und gratulieren zu diesen großartigen Erfolgen.

Diese Leistungen geben uns Hoffnung, dass in Zukunft noch mehr Eigengewächse in unsere beiden Seniorenmannschaften eingebaut werden können. Gerade die Hallenkreismeisterschaften sind eine gute Standortbestimmung für die Leistungsstärke einzelner Spieler. Während unser Verein gegen die Spielgemeinschaften auf dem Großfeld immer das Problem hat, einen Jahrgang von der Nummer 1 bis zu Nummer 11 nicht durchgängig stark besetzen zu können, haben die Hallenrunden mit 7er Mannschaften den Vorteil, dass hier nur die Besten und körperlich am weitesten Entwickelten zum Einsatz kommen können und es zeigt sich, dass großartige Talente vorhanden sind.

Die Erfolge unserer Juniorenmannschaften sorgen in diesen Tagen für Auftrieb im Kampf unserer „Ersten“ um den Klassenerhalt in der Landesliga.