AH - Spielrunde 2001

Lothar Liebeck

Die Spielrunde 2001 endete am 16.10.2001 mit einer 3:4 Heimniederlage gegen FT Fulda. Es waren 18 Begegnungen, wie im Vorjahr. Mit 13 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bestritten wir wieder eine erfolgreich Saison.

Die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

Heimspiele: ( 9 )                                       Auswärtsspiele ( 9 )

3:1     Haimbach                                      3:2     Hofbieber

1:1     Kerzell                                           5:1     Thaiden

4:1     Mansbach                                      2:0     Nüsttal

6:2     Wehrda                                          2:0     Johannesberg

7:0     Bimbach                                        1:4     Lehnerz

5:0     Schlitz                                            0:1     Elters

1:0     Petersberg                                     4:1     Neukirchen

2:2     Michelsrombach                              3:2     Schwarzbach

3:4     FT Fulda                                         4:0     Hattenhof

23 Spieler wurden eingesetzt ( +3 zu Vorjahr ) Mit Jochen Schäfer, Michael Kittel und Klaus Pieczkowski kamen drei neue Spieler erstmalig zum Einsatz.

Die meisten Spiele bestritten wie letztes Jahr Lothar Liebeck mit 18 und Michael Treffon mit 17 Spielen. Erfolgreichster Torschütze war ebenfalls wie letztes Jahr Lothar Liebeck mit wiederum 11 Toren. Knapp dahinter folgten Jochen Schäfer und Peter Heimrich mit je 10 und Jürgen Wiegand mit 8 Treffern.

Einsätze und Tore 2001

Albrecht Eugen        8 / 4                            Kittel Michael          5 / 0

Böckner Thomas     1 / 0                            Krimmel Jürgen    13 / 0

Bott Martin            13 / 2                            Liebeck Lothar      18 / 11

Bott Gebhard        15 / 1                            Miosga Heribert     15 / 0

Hanzog Lothar      11 / 3                            Mörmel Norbert     12 / 2

Heim Thomas       10 / 6                            Pieczowski Klaus    1 / 0

Heimrich Peter      16 / 10                          Quanz Harald          1 / 1

Helmke Berthold     4 / 0                            Trapp Jürgen        11 / 0

Jung Guntram       13 / 1                            Treffon Michael      17 / 0

Kiel Herbert          16 / 1                            Wiegand Jürgen    14 / 8

Kiel Michael          13 / 3                            Schäfer Jochen     10 / 10

Kiel Werner          12 / 3                            Oswald Markus       1 / 1

Das Torverhältnis von 56:22 zeigt im Vergleich zum Vorjahr eine höhere Torausbeute um 10 Tore, dafür schlug es aber auch im eigenen Gehäuse öfters ein.

Turniere 2001

Im Hallenturnier in Petersberg belegten wir einen erfreulichen 2. Platz nach Siegen gegen Großenlüder 2:0, Maberzell 1:0 und zwei Unentschieden gegen Blau Gelb FD und Gersfeld. Im Endspiel gegen Petersberg gab es eine 4:0 Klatsche.

Im zweiten Hallenturnier in FT  Fulda spielten wir gegen den Gastgeber 0:0, gegen Maberzell 2:3, gegen Germania FD 1:2 und im letzten Spiel 6:0 gegen Haimbach.

19. Steinbachturnier

Erstmalig im Bundesland Thüringen fand beim Gastgeber und späteren Turniersieger Steinbach / Hallenberg das traditionelle Turnier statt. Die ersten Spiele gegen St. Odenwald und St. Glaan konnten mit 3:1 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel gegen St. Hadamar dachten wir schon an das Endspiel, verloren aber unglücklich 0:1 durch einen zweifelhaften Elfmeter. Der Frust konnte aber im kleinen Finale gegen St. Hassberge, das 5:2 geschlagen wurde, ein klein wenig abgebaut werden.

Torschützen des Turniers :

Schäfer 3x, Heim 2x, Kiel M., Wiegand, Quanz, Hanzog und Oswald je 1x.