Claudia Heimrich Generalversammlung 16.06.2011

Bericht Gymnastikabteilung 2010/2011

Für unsere Gymn. Abt. war 2010 ein bewegtes und alles im allem ein gutes Jahr.

Jede und jeder von uns verbindet damit einige Erlebnisse. So führten wir zum 90-jährigen Jubiläum am 18.07.2010 mit allen 3 Gymn. Gruppen eine Aufführung am Sportgelände auf. Natürlich war auch ein Mann unter so vielen Frauen, dem dies natürlich viel Spaß machte.

Leider mussten wir nach den Sommerferien wegen baulichen Maßnahmen das DGH verlassen und ins Sportlerheim umsiedeln. Für die Nutzung über einen

ungewissen Zeitraum möchten wir uns bei unserem Vorstand recht herzlich bedanken.

Danken möchten wir auch denen die uns sonntags nach dem Fußballspielen die Tische und Stühle für die Gymn. Stunden zur Seite räumten.

Leider mussten in dieser Umbauzeit die Kinder auf ihre Turnstunden mit Stella verzichten.

Nach den Herbstferien trafen sich jeden Dienstag die A- und B-Jugend zur Gymn. Zum Schluss kam auch die C-Jugend noch hinzu, sodass wir manchmal bis zu 25 jugendliche im Sportlerheim hatten.

Das war natürlich ganz schön eng, aber es machte trotzdem viel Spaß.

Die zweite Mannschaft traf sich dann auch für einige Gymn. Stunden. Ich glaube die fanden dies auch ganz gut.

Außerdem wurden Redondobälle angeschafft. Die Kosten übernahm der Verein.

Vielen Dank.

Das Sportabzeichen belegten insgesamt im Jahre 2010 94 Personen. 48 vom Verein und 46 Schüler, dies ist etwas weniger als beim letzte Mal.

Übungsleiterinnen sind wie bisher Stella Rieger und Claudia Heimrich.

Vertreterin für das Kinderturnen ist Jutta Albrecht.

Für Claudia ist Michaela Kochanski Vertretung.

Natürlich wird die Fortbildung bei uns ganz groß geschrieben, sonst wären die Übungsstunden nicht auf so einem hohen Niveau.

Allen Übungsleiterinnen recht herzlichen Dank im Namen aller Frauen und Männer.