Bericht der Volleyballabteilung - Saison 2002 / 2003  zur Jahreshauptversammlung des SV Steinbach am Dienstag, 24. Juni 2003

15.3.03: Volleyballdamen erringen die Meisterschaft in der Kreisliga ........Bilder

Abschlusstabelle der Kreisklasse Süd vom 15. März 2003

08.02.03

15.03.03

3 : 0

Nach einem Jahr "schöpferischer" Pause und Verzicht auf eine Mannschaftsmeldung in der Bezirksliga meldete der SV Steinbach im Mai 2002 wieder eine Damenmannschaft in der Kreisklasse Süd zur Saison 2002/2003.

Aufgrund guter Nachwuchsarbeit konnten für die Neumeldung 4 Jugendspielerinnen (Johanna Günther, Veronika Schmidt, Myriam Ludwig und Irina Meyer) in der Mannschaft für die Kreisklasse eingesetzt werden.

Das 1. Punktspiel in der Kreisklasse brachte uns gleich schon den 1. Dämpfer.

Wir verloren in Hosenfeld beim Mitkonkurrenten um die Meisterschaft mit 1:3.

Damals ahnten wir noch nicht, daß das unser einzigster Spiel- und Satzverlust in der Kreisklasse war.

Die nachfolgenden Spiele bzw. Heimspiele (Hin- und Rückspiel) gegen

TV Lauterbach II / TV Dipperz III  / SSV Großenlüder II gewann der SV Steinbach alle deutlich mit 3:0.

Aber auch der TV Hosenfeld gewann all seine Spiele. Die Meisterschaft blieb also sehr spannend und wurde am letzten Spieltag beim Heimspiel in Steinbach zwischen dem SV Steinbach und dem TV Hosenfeld ausgespielt. Als Vorgabe für den SV Steinbach galt ein 3:0 Spielgewinn, da nur das unterschiedliche Satzverhältnis zwischen Steinbach und Hosenfeld die Meisterschaft entschied.

In einem spannenden und sehr engagierten Heimspiel gewann der SV Steinbach deutlich und überlegen mit 3:0 und errang die Meisterschaft in der Kreisklasse Süd mit 14:2 Punkten und 21:3 Sätzen.

Dies wurde natürlich gebührend im Vereinslokal Ludwig (bis in die Morgenstunden) gefeiert:

In der Volleyball-Damenmannschaft des SV Steinbach spielten in der Kreisklasse Süd / Saison 2002/03 folgende Spielerinnen:

Sandra Quilitz, Carmen Liebeck, Astrid Trapp, Ursula Lohfink, Marion Franz, Andrea Böckner, Michaela Most, Manuela Hosbach, Anja Pappert, Carmen Günther, Veronika Schmidt, Myriam Ludwig und Irina Meyer.

Trainer: "Eigen-Regie" unter Leitung von Carmen Liebeck (danke für Dein Angagement + Deine Geduld)

Im Nachwuchsbereich (Jugendtraining für Mädchen ab 11 Jahre) sind spielerische und technische Fortschritte der Mädels sichtbar.

Wir trainieren jeden Samstag (außer in den Ferien) von 15.00 bis 16.30 Uhr mit volleyball- interessierten Mädchen ab 11 bis 14 Jahre.

Das Training wurde im letzten Jahr abwechselnd von Carmen Liebeck und Manuela Hosbach geleitet und brachte alle jungen Nachwuchsspielerinnen Spass, Fortschritt und Erfolg beim Volleyballspielen. Außerdem entwickelt sich das ein oder andere Talent vielleicht zur nächsten Stammspielerin in der Mannschaft der Kreisliga Damen zur kommenden Saison.

In den Winterferien machten die "alten" mit den "jungen" Spielerinnen einen Ausflug auf die Schlittschuhbahn nach Lauterbach. Beim Eislaufen gabs 'ne Menge Spass - ein toller gelungener Tag für Alle!

Zum Schluss noch ein Danke-Schön an den Vorstand des SV Steinbach für die lfd. Unterstützung in der abgelaufenen Saison.

Mit sportlichen Grüssen

Manuela Hosbach - für die Volleyballabteilung des SV Steinbach