Abt. ´Lustige Läufer

´Bericht zur Generalversammlung am 22.6.1999  Herbert Horatschek

Die ´Lustigen Läufer´ des SVS können auf eine erfolgreiche Saison `98 zurückblicken. In der Laufserie des Rhön-Super-Cups konnte man sowohl in der Mannschafts- als auch in einigen Einzelwertungen sehr gute Ergebnisse verbuchen. Die Klasse WSD schloß Sophia Hergert im Rahmen des SJS- (Schüler, Jugend und Schnupper) Cups als Gesamtsiegerin 1998 ab. Im Rhön-Super-Cup hieß der Gesamtsieger der Klasse MSA Dominik Reuter.

Die Mannschaftswertung wurde von den ´Lustigen Läufern´ klar beherrscht. Hier belegte man sowohl im SJS- als auch im RSC-Cup mit insgesamt 111 bzw. 258 Laufteilnahmen den ersten Platz. Auch in der Wertung der 10 punktbesten Läufer wurde dieser Platz erreicht.

Höhepunkt der Mannschaftsveranstaltungen war die Teilnahme am Fulda-Mannschafts-Halbmarathon durch erstmals eine Damen- und eine Herrenmannschaft mit insgesamt 30 Läuferinnen und Läufern.

Darüberhinaus starteten 7 Läufer beim Frankfurtmarathon und weitere Einzelläufer bei verschiedenen regionalen und überregionalen Wettbewerben.

Der Start in die Saison `99 knüpft nahtlos an die Erfolge der Vorsaison an. 14 Neuzugänge verstärken die Laufabteilung, sodaß man bei den ersten 5 RSC-Läufen wieder zu den teilnehmerstärksten Mannschaften gehörte.

Bisherige Höhepunkte waren der wiederum erfolgreich durchgeführte Steinbacher Salzberglauf und die Teilnahme von 13 Aktiven an den im Mai durchgeführten Rennsteigläufen. Hier absolvierten 4 Läufer die 42km und 9 die 21km-Strecke.