’Lustige Läufer’ SVS     Saison 2003/2004

Herbert Horatschek

Die Hauptaktivität der LL lag wieder an der regen Teilnahme im Rhön-Super-Cup.

Erneut stellten wir das teilnehmerstärkste Team, bereits zum 6. Mal in Folge. Insgesamt haben 529 Läufer an den 12 Cupveranstaltungen teilgenommen, was einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von ca. 50 Läufern pro Lauf entspricht. Die meisten Teilnehmer (75) waren in Steinbach am Start, die wenigsten (27) in Poppenhausen. Zurückgelegt wurden dabei ca. 4600 km.

Im SJS-Cup (kurze Strecken) belegten einige unserer Nachwuchsläufer vordere Plätze und wurden beim Saisonabschluss in Weyhers dafür geehrt.

Leider kann ich die Platzierungen nicht im einzelnen bekannt geben, da mir ausgerechnet diese Liste fehlt.

Ergebnisse RSC (lange Strecken):

MSA   Chris Landsiedel      2

MJB    Michael Zohner         4

M30    Michael Noll              3

M45    Manfred Wiegand    5

M60    Adolf Dietrich            4

W40    Andrea Fiehring       3

W45    Liana Heimrich         5

Andrea Fiehring wurde im Herbst am Edersee Deutsche Meisterin ihrer Altersklasse im 60km Cross-Lauf, ihr Mann Wolfgang bei der gleichen Veranstaltung 3. seiner Altersklasse.

Die beiden liefen in diesem Jahr beim Rennsteiglauf die 75km-Strecke von Eisenach nach Schmiedefeld

Manfred Wiegand startete in Würzburg beim Halbmarathon und wurde Sieger in seiner Altersklasse (M50), 20-ter insgesamt von 2693 Teilnehmern.

8. Steinbacher Salzberglauf

Zum ersten Mal startete der RSC in Steinbach in die neue Saison. Auf Wunsch des Cup-Vorstandes sowie der Verantwortlichen der Mitgliedsvereine haben wir diese Herausforderung angenommen. Der org. Aufwand ist bei der Auftaktveranstaltung i.d.R. größer als bei den folgenden, zusätzlich muss noch mit vielen Unbekannten gerechnet werden. Ohne angeben zu wollen kann ich behaupten, dass wir diese Aufgabe bravourös gemeistert haben und ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinem Organisatorenteam sowie allen Helfern und bei der Mannschaft vom Roten Kreuz noch mal recht herzlich bedanken.

Im nächsten Jahr werden wir erneut der erste Ausrichter sein. Geplant ist Samstag der 09.04.2005.

Die Laufbeteiligung im RSC 2004 liegt bei Halbzeit wieder bei durchschnittlich 52 Läufern, derzeit kommt kein anderer Verein an diese Zahl ran.

Die sehr gute Wettkampfbeteiligung darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass derzeit die Trainingsbeteiligung der Schüler und Jugendlichen sehr zu wünschen übrig lässt. Hier müssen wir uns überlegen was zu tun ist um wieder an „Alte Zeiten“ anknüpfen zu können.

Soweit der Bericht über das zurückliegende Jahr.