Unsere A-Jugend 2001/2002   (Stand: 15.4.02)

Erster verlorener 3er der A-Jugend des SVS

Nach 12 Spielen  in Folge ungeschlagen, und der Herbstmeisterschaft gab es nun die erste Niederlage im 13. Spiel

Nachdem die A-Jugend am Anfang der Saison die Qualifikation zur Bezirksliga nicht erfolgreich abschloss und somit ein aufsteigen in die höhere Klasse verpasste. Somit stand fest Haunetal, Bad Salzschlirf, Dammersbach/Nüsttal und Schlitz kämpfen mit uns und weiteren Mannschaften um die Kreismeisterschaft.

Erster Gegner der Saison 2001/2002 in der Kreisliga hieß Eiterfeld/Wölf. Nach einer harten Vorbereitung kamen wir schwer ins Spiel und mussten auf heimischen Platz um einen Punkt bangen. Durch eine kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft gelang der langersehnte Ausgleich zum 2:2 Unentschieden und gleichzeitigem Endstand.

Erst im 2. Spiel der Saison gelang uns ein Sieg gegen eine sehr schwache Mannschaft aus Dittlofrod/Laimbach/Arzell, bei der wir mit 1:5 gewannen und wegen einer schlechter Chancenverwertung ein höhern Sieg verspielten.

Schon am 3. Spieltag war ein Titelkandidat für die Meisterschaft zu Gast. Die Mannschaft aus Haunetal kam besser ins Spiel und schaffte es, uns mit einem 0:2 in die Pause zu schicken. Motiviert, ballsicher und engagiert begannen wir die 2. Hälfte. Nach und nach gelangen uns die gewünschten Tore und ein 6:2 Sieg über eine in der 2. Hälfte nachlassenden Gastmannschaft.

Auch im 4. Spiel schafften wir einen 2:6 Erfolg über die Spielvereinigung aus Kiebitzgrund/Queck/Rothenkirchen/Michelsrombach.

Trotz einer A-Jugend Mannschaft, die nur aus 6 reinen A-Jugend Spielern bestand, ließen wir uns auch im 5. Spiel nicht aus unserem Konzept bringen und schickten die Gastmannschaft Dammersbach/Nüsttal mit 4:0 nach Hause. Nun konnten wir uns ein Wochenende erholen, da Lauterbach/Wallenrod seine Mannschaft wegen Spielermangel abmeldete.

Beim nächsten Spiel war die Freude groß, denn der Gegner hieß Burghaun. Am neuen Sportplatz zeigten wir wieder einmal unser Können und freuten uns über ein gelungenen 2:1 Sieg über das Unterdorf. Dieser Sieg war nicht nur das 7. Spiel in Folge ohne Niederlage, sondern dieser Sieg verhalf uns an die Tabellenspitze.

Nur eine Woche später fuhren wir zu der Spielvereinigung Großentaft/Soisdorf/Ufhausen um einen weiteren Sieg einzufahren. Doch leider hatte die Gastmannschaft etwas dagegen und ließ keine hohe Führung zu. Erst nach mehrfachen Auswechslungen in der 2. Hälfte gelang doch noch ein 2:3 Erfolg in letzter Minute.

Das Spiel der Spiele stand nun kurz bevor, denn am 10. Spieltag durften wir unseren stärksten Konkurrenten aus Bad Salzschlirf begrüßen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches sich immer im Gleichgewicht hielt. Erst kurz vor Schluss konnten wir aus einem 1:1 noch ein 3:1 machen und die Tabellenspitze verteidigen. Auch im zweit- letzten Spiel vor der Winterpause gegen Herbstein/Lanzenhein konnte die A-Jugend einen 1:3 Auswärtserfolg feiern. Schon mit den Gedanken in der Winterpause fuhren wir zum letzten Spiel im Jahr 2001 und dem 1. Rückspiel der Saison nach Eiterfeld. Nachdem die gesamte Mannschaft mit Trainer und Betreuer eine halbe Stunde lang auf die Heimmannschaft gewartet hatte fuhren wir mit 3 Punkten nach Hause ohne überhaupt gespielt zu haben.

In den ersten Februar Wochen begannen wir mit unserem Trainer die Vorbereitung für die Rückrunde. Im März machten wir die ersten Testspiele, um zu sehen ob sich der Neuzugang Robert Chelminiak in unseren Reihen als Nennenswert erweißt und ob die Vorbereitung ihren Zweck erfüllt hat.

Am 06. April 2002 hieß unser erster Gegner nach der Winterpause Dittlofrod/Laimbach/Arzell. Durch einen relativ guten Einsatz der Gastmannschaft hielten sie bis zur 2. Hälfte das 0:0. Erst nachdem unser Trainer mehrere Ein- und  Auswechslungen vorgenommen hatte zeigten wir hin und wieder einen Schuss aufs Tor. Etwa eine viertel Stunde vor Schluss gelangen uns 4 Treffer ins Tor des Gegners. Der erste Heimsieg nach der Winterpause mit 4:0 war perfekt.

Schon eine Woche später durften wir das Rückspiel bei der starken Mannschaft aus Haunetal antreten. Leider versagten wir in diesem Spiel völlig und wurden mit der ersten Niederlage, nach 13 Spielen in Folge ohne Niederlage, mit einem 4:0 nach Hause geschickt.

Die bisher eingesetzten Spieler in der A-Jugend des SVS sind:

Pascal Miosga, Alexander Maier, Abdurahman Antli, Alek Terentev, Marius Lohfink, Manuel Henkel, Thorsten Herr, Florian Heimrich, Tobias Kircher, Marco Heimrich, Robert Chelminiak, Daniel Hirsch, Christian Kiel, Johannes Henkel, Waldemar Meier, Ray Jackson, Stefan Schmitt.

An unserem Torverhältnis von 48:17 Toren waren folgende Spieler beteiligt:

Daniel Hirsch 10 Tore, Johannes Henkel 10 Tore, Manuel Henkel 9 Tore, Florian Heimrich 6 Tore,

Alex Terentew 3 Tore, Marco Heimrich 2 Tore, Christian Kiel, Tobias Kircher, Abdu Antli, Marius Lohfink und Ray Jackson je 1 Tor

Die gesamte Mannschaft und der Trainerstab der A-Jugend Mannschaft würde sich über ihre Unterstützung während den Heimspielen sehr freuen.

Das nächste Heimspiel ist heute, den 20.04.2002 um 19.00 Uhr (SVS-Kiebitzgrund)

Kurze Information zur B-Jugend, die in dieser Saison in der Bezirksliga spielt.

Sie belegt momentan einen mittleren Tabellenplatz mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 29:41 Toren.

Torschützen hier sind:    Manuel Henkel 12 Tore, Johannes Henkel 8 Tore, Daniel Hirsch 6 Tore,     Dominik Bott, Alek Terentew und Christian Kiel je 1 Tor.

gez. stellv. Kapitän Thorsten Herr