Thomas Winter ab sofort neuer Trainer in Steinbach

Trainerwechsel beim SV Steinbach

Spielertrainer Thomas Reith erklärte am Rande des Vorbereitungsspiels am 15.2.2003 in Großenlüder (der SVS gewann 1:0), daß er seine Trainertätigkeit über das Saisonende nicht mehr fortsetzen möchte.

Damit geht eine bis heute erfolgreiche Ära zu Ende. Thomas versprach, sich mit dem Klassenerhalt einen guten Abgang zu verschaffen.

Der Verein ist auf die Situation vorbereitet und wird in Kürze einen neuen Trainer präsentieren, um eine kontinuierliche Entwicklung der Landesligaelf zu gewährleisten.

Thomas Winter übernimmt den Trainerposten

(Steinbach, 20.2.2003) Thomas Winter wird die Mannschaft in der Saison 2003/2004 als Spielertrainer übernehmen.

Der SVS einigte sich kurzfristig und unkompliziert mit dem bundesligaerfahrenen Mittelfeldspieler, der Wunschkandidat  war und bereits seit der letzten Saison in Steinbach spielt. Thomas Winter übernimmt den Cheftrainerposten auch für den Fall, daß die Landesliga nicht gehalten werden könnte.

Ihm zur Seite steht wie bisher Co.- und Torwarttrainer Berthold Ziegler, der seine Zusage für das kommende Spieljahr ebenfalls definitiv gegeben hat.

Beide signalisieren, daß sie gut miteinander harmonisieren.

Der SVS verspricht sich von dieser Weichenstellung Kontinuität und eine gute sportliche Weiterentwicklung und auch ein positives Signal im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga.

Sofortiger Trainerwechsel beim SVS

(Steinbach, 23/25.3.03) Nach einigen Niederlagen in Folge gegen unmittelbare Konkurrenten, zuletzt in Altenlotheim und dem wachsenden Abstand zu einem rettenden Platz in der Landesliga, hat sich der gesamte Vorstand des SVS zusammen mit den Obleuten entschlossen, die Mannschaft ab sofort Thomas Winter anzuvertrauen, der das Training ab Dienstag übernehmen wird.

Thomas Reith hat für diesen Schritt Verständnis und der Wechsel wurde mit ihm abgestimmt.

Der Verein sieht in einem Trainerwechsel die letzte Chance, neue Kräfte freizumachen und den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Dieser Schritt soll die hervorragende Leistung unseres bisherigen Coaches nicht schmälern oder trüben. Thomas Reith bleibt der erfolgreichste Trainer in unserer Vereinsgeschichte. Wir wurden mit ihm Meister der Bezirksoberliga, stiegen in die Landesliga auf und schafften mit ihm letztes Jahr den Klassenerhalt.

Der Grund dieser Entscheidung ist ausschließlich die objektive Tabellensituation, die zu einer Entscheidung zwang.

Demzufolge anerkennen wir auch besonders, dass Thomas Reith die menschliche Größe besaß, die Einladung anzunehmen und am Dienstag vor dem Training zur außerordentlichen Spielersitzung ins Sportlerheim nach Steinbach zu kommen, um sich von der Mannschaft zu verabschieden und ihr und dem Nachfolger Glück im Kampf um den Klassenerhalt zu wünschen, dieses Quäntchen Fortune, welches er zuletzt nicht mehr hatte.

Der Verein und die Spieler gaben ihm ihren Dank und ihre Anerkennung und gute Wünsche für seine sportliche Zukunft mit auf den Weg.

Wir hätten ihn gerne unter anderen Vorzeichen verabschiedet.